Welche Ausbildung braucht man um Profi-AutoTuner zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dipl.-Ing. Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik, wenn Du eigene Tuning-Produkte herstellen willst (Jan Fatthauer von 9ff). Jean Pierre Cremer (ist glaubich KFZ-Meister) weiß zwar viel über Autos, könnte aber höchstens die Tuningteile ans Auto schrauben.

Sogon
Fragesteller

Also hat Jan Fatthauer mindestens genau so viel Wissen wie Jean Pierre ?

RobTop96  22.11.2015, 04:44
@Sogon

JPC weiß viel über Autos, deren Schwachstellen usw.

Als Tuner  muss man aber in der Lage sein, Autoteile zu konstruieren  (neue Teile erschaffen). Dafür würde das allgemeine Autowissen von JPC nicht helfen.

Wenn es Dir bloß um Wissen um Autos geht, könnte entsprechende Literatur  (nicht bloß die AutoBild) weiterhelfen.

Eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker-Geselle, -Meister, Lackierer, Karosseriebauer oder ähnliches. All diese Sachen sind dort gerne vertreten und gesucht.

Ausbildung also Profi im Bereich auto tune

0815halo  20.11.2015, 18:07

wo denn auch sonst