Frage von Sogon, 97

Welche Ausbildung braucht man um Profi-AutoTuner zu werden?

Hi! Ich möchte gerne wissen in welchen Beruf man das Auto in und auswendig kennen muss, sprich wissen über den Motor etc. und wie ich die Autos auf ihre Höchstleistung bringen kann. Gutes Beispiel:Pierre Jean Kraemer Er hat sehr viel wissen über Autos und so viel möchte ich mindestens auch haben. Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RobTop96, 91

Dipl.-Ing. Maschinenbau mit Schwerpunkt Fahrzeugtechnik, wenn Du eigene Tuning-Produkte herstellen willst (Jan Fatthauer von 9ff). Jean Pierre Cremer (ist glaubich KFZ-Meister) weiß zwar viel über Autos, könnte aber höchstens die Tuningteile ans Auto schrauben.

Kommentar von Sogon ,

Also hat Jan Fatthauer mindestens genau so viel Wissen wie Jean Pierre ?

Kommentar von RobTop96 ,

JPC weiß viel über Autos, deren Schwachstellen usw.

Als Tuner  muss man aber in der Lage sein, Autoteile zu konstruieren  (neue Teile erschaffen). Dafür würde das allgemeine Autowissen von JPC nicht helfen.

Wenn es Dir bloß um Wissen um Autos geht, könnte entsprechende Literatur  (nicht bloß die AutoBild) weiterhelfen.

Antwort
von Rizilaus, 97

Eine Ausbildung als KFZ-Mechatroniker-Geselle, -Meister, Lackierer, Karosseriebauer oder ähnliches. All diese Sachen sind dort gerne vertreten und gesucht.


Antwort
von LegendeN, 90

Ausbildung also Profi im Bereich auto tune

Kommentar von 0815halo ,

wo denn auch sonst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten