Ausbildungsentfernung 30 bis 35Km entfernt. Was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Fahren 100%
Umziehen 0%

9 Antworten

Hi, es kommt darauf an, ob du bei dieser Firma die Möglichkeit hast, nach der Ausbildung übernommen zu werden. Wenn das der Fall wäre, dann würde ich umziehen. Aber wenn es sich nur um eine Ausbildung handelt, die in zwei oder drei Jahren beendet ist, würde ich pendeln. Denn nach der Ausbildung wirst du dann vermutlich einem Arbeitsplatz haben, der womöglich noch weiter entfernt liegt und dann must du erneut umziehen. Viele Kolleginnen und Kollegen von mir haben eine Fahrgemeinschaft gegründet, was Geld und Energie spart. Das wäre auch eine Lösung.

Fahren

je nach Beruf bzw. Ausbildung sind 35 km einfache Pendelstrecke nichts außergewöhnliches.

Ob sich ein Umzug lohnt, lässt sich nur schwer sagen. Dazu lieferst Du zu wenig Infos. Wenn Du während der Ausbildung noch bei den Eltern wohnen kannst, lohnt sich ein Umzug wohl eher nicht.

DennisWeber
Fragesteller

Wohne noch bei den Eltern :)

Pendeln ist heutzutage normal, vlt. besteht die Möglichkeit eine Fahrgemeinschaft zu bilden. Ich denke 30-35km ist in ein akzeptapler Fahrweg. LG

Ich würde die Kosten gegen rechnen. Miete gegen Benzin und Verschleiß am Auto. Wenn günstig ein WG Zimmer zu mieten wäre, wahrscheinlich umziehen. So hat man mehr vom Feierabend.

Wenn du geng geld hast, kannst du ja umziehen aber sonst bleibt dir ja wohl eh nix übrig oder?