Sollte pornographische Inhalte aus dem Internet komplett verschwinden?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Auf gar keinen Fall 66%
Pornographie Komplett weg 34%

18 Antworten

Okay ich weiß nicht ganz was das genau mit Religion zu tun? Aber...

Als ich noch ein Jugendlicher war, hätte ich so ein Verbot einfach nicht verstanden wollen, weil ich damals selbst in dieser Schinne war.

Jedoch war mir aber nicht Bewusst wie viel ich von diesen Dreck Konsumiert habe, und was es für Arten von Sexuellen Vorlieben da draußen es überhaupt gibt.

Ich habe nur gedacht bis auf den Pedo Mist, gibt es nicht es überhaupt schlimmeres von Pornografie.

Aber seit ich angefangen habe mehrere Pornos gleichzeitig anzuschauen und jede Pornokategorie zu durchsuchen habe ich dinge gesehen die ich wirklich niemanden zugemutet habe, oder überhaupt sollte!

Und ich habe dann mehr Recherche betrieben was für Arten es für Pornokategorie und Sexuelle Vorlieben es überhaupt gibt, wie die Gesetzlage dazu steht und was ein Hoher Konsum alles so anrichten kann!

Heute habe ich mich von diesen Mist getrennt und Mastrubieren auch nicht mehr so öfter, Zum Glück auch den dieser Mist hat mich immer von wichtige Themen abgelenkt wie Schule, Bildung, Freunde, Familie usw. und hat mir auch irgend wie meine Sexualität Stark beeinflusst.

Also bin zwar nicht für ein Verbot von Pornografie, weil es sowieso viele Wege gibt Pornografie zu schauen und zu Produktzieren und es immer darüber Debatten geben würde Pornos wieder zu Legalzieren.

Aber ich bin jedoch dafür, das man darauf aufmerksam machen sollte, das Pornos genauso schädlich sind wie Alkohol, Gras oder Zigarren usw. Und der Politik aufmerksam machen sollten das viele Arten von Pornokategorien begrenzt werden sollen, den gibst manche Arten davon die noch nicht als Strafbar Gelten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pornographie Komplett weg

Ich bin dafür dass Pornographie komplett wegfällt im Internet.

Ich bin selber Männlich daher betrachte ich es überwiegend aus der Sicht des Mannes.

Nur der erste aufgeführte Grund ist für jeden zutreffend. Die restlichen sind mit hoher Wahrscheinlichkeit zutreffend.

Meine Begründungen dafür sind wie folgt:

  1. Es ist FÜR JEDEN FREI ZUGÄNGLICH und das zu jederzeit. Das schlimmste ist wo ich denke das jeder mit mir der gleichen Meinung ist dass Kinder und Minderjährige selbst zugriff darauf haben. Für die Kinder ist es eine riesen Psychologische Belastung. Sie sind weder Psychologisch noch körperlich bereit für Pornokonsum und den sich mit bei bringender Masturbation.
  2. Männer sehen in Ihrem Leben Pornos früher als das sie Sex mit einer Partnerin haben. Das führt dazu, dass sie denken das der Akt in der Pornographie auch in der Realität so umsetzbar ist. Jedoch sind sie dann meist bei Ihrem ersten Sex enttäuscht und haben ebenfalls psychologischen druck da sie nicht die Performance eines männlichen Pornodartstellers erbringen können. Somit sind sie auch enttäuscht von sich selbst wenn sie zu früh kommen und auch wenn sie es nicht schaffen ihre Partnerin zum Orgasmus zu bringen.
  3. FAULHEIT. Das überhaupt schlimmste im Erwachsenenalter. Durch Pornokonsum hat man(n) den Drang dazu zu Masturbieren. Das kostet viel Energie und somit wird man automatisch fauler.
  4. Abhängigkeit (Verstumpfung). Männer neigen dazu immer extremere Szenen zu sehen. Das führt entweder zu frühem oder zu sehr spätem und anstrengenden Samenerguss und auch zu Errektionsproblemen.
  5. Errektionsprobleme. Ist ebenfalls ein Grund für sich. Beim normalem Sex mit der Partnerin bekommt man(n) keinen mehr hoch da die Partnerin (meistens) unter dem Durchschnitt liegt (optisch) als die Pornodarstellerinnen im Internet. Und auch weil der Mann beim Sex nicht die Leistung erbringen kann wie ein Pornodarsteller und somit die in Pornos angewöhnte "Errektionslevel" nicht erreicht wird.
  6. Das sehen der Frau als Objekt. Frauen haben das nicht verdient als Sex Objekt gesehen und betrachtet zu werden. (Wir) Männer reden unter uns leider darüber welche Frau den besseren Arsch hat oder die größeren Brüste oder die schmalere Taille. Aber keinen Jugendlichen zwischen 20 und 30 interessiert es mehr welche Frau besser Kinder erziehen kann oder welche respektvoller mit ihren Mitmenschen umgehen kann oder welche Frau Intellektueller ist. Leider wird das alles uns später Leid tun.
  7. EXTREMER. Es ist leider so das nach einer gewissen Zeit die Porno Kategorie die man früher geschaut hat jemanden nicht mehr befriedigen. Es folgen immer noch härtere & extremere Videos die man sich anschaut um weiterhin befriedigt zu werden. Als Beispiel dazu sind Pädophile. Wer schonmal selber im Tor Browser (DarkNet) war weiß wie ekelig die extrem Porno Schauer nun mittlerweile geworden sind. Als Stichpunkt sage ich nur Verkehr mit Leichen.

Ich glaube das sind erstmal ausschlaggebende Begründungen. Vor allem sollte mir jeder bei Punkt 1 zustimmen. Keiner denkt leider über die Kinder währenddessen nach. Sie tun mir LEID. Ein Paar fakten dazu. Im Durchschnitt schauen sich Pubertierende mit 12 Jahren schon hardcore Pornos an (Quelle:https://www.vice.com/de/article/43nxgn/wissenschaftler-haben-herausgefunden-wie-viele-jugendliche-pornos-gucken)

Und ebenfalls sehen KINDER mit SECHS Jahren das ERSTE mal ein PORNO (Quelle: https://www.heimarbeit.de/kinder-schauen-schon-mit-6-jahren-pornos-ist-das-normal/)

Es gibt zu jedem Punkt noch eine menge zu schreiben aber ich habe es kurzgefasst.

Ich hoffe mit meinem Beitrag hier Augen geöffnet zu haben.

skiddy  28.02.2022, 09:05

Zu Punkt 1: Ja, es ist an sich für jeden zugänglich. Aber auch andere Dinge, die nicht gerade gut für Kinder sind, sind ebenfalls frei zugänglich. Man muss sich nur mal anschauen welcher Mist auf YouTube etc. vorhanden, ja selbst Fernsehsendungen quellen vor schlechtem Content nur so über. Hier gibt es zudem zwei Mittel, um Kindern und Jugendlichen Einhalt zu gewähren:

  1. Es gibt Möglichkeiten, bestimmte Websites schlichtweg zu sperren. Dazu muss man kein Experte in der Computertechnik sein.
  2. Es gibt die Aufklärung. Ist natürlich immer zu entscheiden, wann man das macht. Wer jedoch nicht aufklärt ist selbst dran Schuld.

Außerdem glaube ich nicht, dass Kinder zwischen 5-10 Jahren in den Browser „Hardcore Porn“ oder desgleichen eingeben werden.

Zu 2: Ja, die eigene Partnerin eventuell nicht befriedigen zu können / zum Orgasmus bringen ist für einige Männer eine Art „Belastung“, für den einen mehr für den anderen weniger. Und ja, es gibt auch Personen, die meinen, dass Sex genauso funktioniert wie es in Pornos gezeigt wird. Das ist aber die Minderheit und auch hier gilt wieder die richtige Aufklärung. Wer Fiktion von Realität nicht unterscheiden kann, hat sowieso ganz andere Probleme und sollte behandelt werden.

Zu 3: Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe. Gerade die eigene Befriedigung regt Menschen, ganz gleich ob Frau oder Mann, dazu an kreativ und erfinderisch zu werden. Hier wird man nicht nur im Kopf, sondern auch körperlich aktiv. Das sowas zu „Faulheit“ führen soll halte ich für eine sehr gewagte These. Außerdem ist Masturbation gesund, was auch wissenschaftlich bewiesen ist. Wenn man jedoch den Drang dazu hat, man MÜSSE sich unbedingt befriedigen, dann sollte man sich überlegen, sich psychisch behandeln zu lassen. Denn das ist nicht mehr gesund.

Zu 4: Es gibt die einen, die immer mehr brauchen ja, es gibt aber auch die anderen, die, mit dem was sie haben, völlig zufrieden sind. Nur die schlechte Seite als Grund zu geben ist mMn nicht gerechtfertigt. Das mit „Errektionsprobleme“ lasse ich mal so stehen, da ich dazu nichts sagen kann.

Zu 5: Siehe Punkt 2, wer Fiktion nicht von Realität unterscheiden kann, hat ganz andere Probleme. Wer meint, er wäre der beste im Bett, nur weil er sich ein paar Pornos angeschaut hat, sollte eigentlich wissen, dass das so nicht sein muss. Und auch hier ist es wahrscheinlich wieder eine Minderheit, die denkt, der eigene Partner würde optisch nicht wie in Pornos aussehen. Die, die so denken, werden mMn nicht einmal eine Freundin haben, da sie diese immerhin optisch schon abchecken würden. Auch hier gibt es bestimmt eher viele Personen, die in einer glücklichen Beziehung mit erfülltem Sexleben sind und sich trotzdem hin und wieder mal den ein oder anderen Porno anschauen.

Zu 6: Ich stimme dir vollkommen zu, dass Frauen niemals objektifiziert werden sollten, immerhin sind sie ganz normale Lebewesen wie du und ich. Wer Frauen so ansieht gehört mMn entweder psychisch geholfen oder verachtet. Dennoch liegt es auch in der Natur, dass Menschen andere optisch bewerten, ganz gleich auf was geachtet wird. Das fängt schon beim aussehen an und gilt für Männer als auch für Frauen. Der Mann sucht sich gerne seine Gemahlin aus, welche er für zeugungsfähig genug empfindet. Da hat eben jeder einen anderen Geschmack wie für einen selbst der beste Mann, die beste Frau aussieht. Außerdem sind mMn viele Männer mit Mitte 20 schon reif genug ihren Partner fürs Leben richtig auszuwählen, gerade weil sie vielleicht schon länger in einer Beziehung sind und sich somit schon sehr gut kennen.

Zu 7: Das trifft nicht auf jeden zu. Natürlich wird für den ein oder anderen manche Sachen nicht mehr ausreichen. Die einen greifen zu härteren Mitteln, die anderen nicht. Man kann nicht pauschalisieren, dass JEDER zu härteren Mitteln greift, zumal das mMn sowieso wieder mal die Minderheit sein wird. Wer im Tor Browser, was nicht direkt das Darknet ist, um das mal anzumerken, war, der muss außerdem nicht auf illegale Pornographie gestoßen sein. Wer pädophile Gedanken hat oder sonstige illegale pornographische Materialien anschaut, der sollte sich im Behandlung begeben, denn das ist nicht gesund.

Fazit: MMn siehst du in vielen Punkt viel zu viel schlechtes und zeigst eher Minderheiten auf, als die Realität. Wenn man in anderen Bereichen so argumentieren würde wie du, dann dürften Menschen gar nicht erst leben. Immerhin gibt es welche, die auch Leute umbringen. Soll man deshalb am besten nicht alle Menschen auf der Erde ausrotten? Und was ist mit Tieren? Da passiert das gleiche, sollen wir die auch ausrotten? Ich denke du verstehst, was ich damit sagen möchte.

Auf gar keinen Fall

Man muss nicht begründen, warum etwas aus dem Internet nicht verbannt werden sollte. Man muss es gut begründen, warum man etwas verbannen möchte. "Pornographie boomt derzeit" ist keine Begründung, erst recht keine gute Begründung. Nur weil etwas Deiner Ansicht nach boomt (Hast Du Zahlen, die das belegen?) und Dir das (warum auch immer) nicht gefällt, ist das kein Grund, das verbannen zu wollen.

IntroxDDD
Fragesteller

Das sollte keine Begründung sein^^ Liegt aber an meinen deutsch das noch verbesserungswürdig ist.

KevinHP  28.02.2022, 09:17
@IntroxDDD

Wie kommt es, dass sich dein Deutsch in knapp einem Jahr so extrem verschlechtert hat?

KevinHP  28.02.2022, 09:18
@IntroxDDD

Deine allererste Frage war ziemlich verständlich und gut formuliert, finde ich.

Edit: ich meine die zweite Frage. :)

IntroxDDD
Fragesteller
@KevinHP

Danke! Ja gut, ich werde mir demnächst etwas mehr Zeit nehmen und überlegen ob meine Sätze Sinn machen. Vielen dank für dein Feedback

KevinHP  28.02.2022, 09:22
@IntroxDDD

Das ist eine gute Einstellung! Diese Website wird überflutet von unüberlegten oder mit wenig Mühe formulierten Beiträgen, die dann logischerweise falsch oder teilweise gar nicht verstanden werden können.

Das ist nicht einfach zu erreichen. Denn um dies zu erreichen müsste man die Seitenbetreiber der Plattformen ausfindig machen. Wo die sitzen, ist unklar. Denn oft haben sie nur einen Briefkasten bei sich, wo sie Post empfangen können, sitzen aber in Wirklichkeit ganz woanders.

Wer aber einen Schritt in die richtige Richtung machen will, dem empfehle ich, entweder ganz mit dem Anschauen der Pornografie aufzuhören oder wer das nicht will, die Filme im Shop zu kaufen oder alternativ auf kostenpflichtigen Plattformen, wie z.B. Brazzers die Filme anzuschauen.

Weder das eine noch das andere.

Wenn man  Pornographie im Internet verbieten würde, wäre das Interesse daran nicht weg. Der Vertrieb würde sich auf dunkle Kanäle verlagern.

Das wiederum würde bedeuten, dass es noch weniger kontrollierbar wäre. Kinderpornoraphie würde zum Beispiel noch stärker zunehmen und noch mehr Mädchen und Knaben zu Opfer machen.

Ich wäre für eine bessere Kontrolle und stärkere strafrechtliche Verfolgung. Das würde eine Aufstockung der Kontrollpersonen erfordern.

thealbanerguy  28.02.2022, 16:48

Bin genauso deiner Meinung, Kumpel.

Aber sollte nicht nur bei Kindern sondern auch bei Tier, Snuff, Folter und auch Gore Inhalten auch zu einer Verfolgung und Kontrolle kommen.