Sind mandelsteine dauerhaft?

1 Antwort

Mandelsteine bilden sich oft immer wieder neu. Meistens hat man nicht nur einen grossen, sondern mehrere, und am Anfang sind die natürlich sehr klein. Den unangenehmen Geruch haben sie vor allem, wenn man sie zerdrückt. Gross an den Mandeln rumguseln würde ich nicht. Eine "Heilung" ist dadurch nicht möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Cecelllll
Fragesteller

Ich habe gehört man kann sich das gewebe weg operieren lassen wo die steine wachsen, wächst das gewebe nicht nach?

Taddhaeus  28.07.2019, 12:29
@Cecelllll

Du kannst dir die Mandeln entfernen lassen. Die wachsen nicht nach. Allerdings sind Mandelsteine allein kein Grund, diese Operation machen zu lassen. Die hat auch Risiken und ist unangenehm. Wenn du aber sehr gestört bist durch die Mandelsteine, kannst du einen Termin beim Hals-, Nasen-, Ohrenarzt ausmachen und dich mal beraten lassen.