Mandeln entfernen-Mandelsteine?

2 Antworten

Also ich bin jetzt 42 Jahre alt und habe auch Mandelsteine. Seit ich die regelmäßig einfach rausdrücke, hatte ich nie wieder Probleme mit Halsschmerzen. Ich mache das jetzt seit bestimmt 2 oder 3 Jahren.
Das ist keineswegs ein Jugendproblem finde ich. 🤷🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht machen und noch abwarten.

Mandelsteine sind ein Jugendproblem, das hört irgendwann einfach auf.

Zwei Entzündungen pro Jahr sind auch keine Indikation für eine Entfernung.

Geh noch zu einem anderen Arzt und hole dir dort eine zweite Meinung ein. Das zahlt die Krankenkasse.