Mandelsteine entfernen... Würgereiz unterdrücken?

2 Antworten

Habt ihr Tipps/Ideen wie ich diesen Würgereiz unterdrücken kann?

Kann man üben. Es bleibt immer ein blödes Gefühl, aber das hindert dich ja nicht daran die Steine rauszupopeln.

Habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr von der Ernährung abhängt, ob man die Dinger rauskriegt. Z.B. nach rohen Zwiebeln (z.B. im Salat) scheint es die schon fast von selbst rauszudrücken. Salzwasser schadet sicher nicht, aber ich würde doch eher auf Säuren bzw. Gerbstoffe setzen (z.B. Grüntee). Es gibt auch Zahnpasta mit gerbstoffhaltigen Kräutern etc., da kann man ruhig mal ein paar durchtesten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie sich nicht von selbst lösen und auch Nachhelfen mit der Zunge nichts bringt, würde ich zum HNO-Arzt gehen, der macht das schnell und sicher.