Mandelsteine auch anders dauerhaft loswerden, außer Mandeln entfernen zu lassen?

11 Antworten

Hallo,

ich hatte zwar schon seit fast 10 Jahren Mandelsteine, doch bin erst vor kurzem drauf gekommen, dass ich Mandelsteine habe. Ich ging dem nie so genau nach, da ich zeitweise leichten Mundgeruch hatte und dann über länger Zeiträume wieder garnicht.

LÖSUNG: Ich denke jedenfalls, dass die Lösung für mich bei Listerine lag. Ich habe diesen Tip zufällig in einem anderen Forum gelesen und dachte mir ich versuche es Mal. Jedenfalls habe ich seit 3 Tagen kein Steinchen mehr gesehen und habe auch absolut keinen Mundgeruch momentan. Ein tolles Gefühl, wieder selbstbewusst mit anderen Leuten sprechen zu können :)

Also vor der OP gebe ich euch jedenfalls den Tip, Listerine zu versuchen. Gibts in jedem Drogeriemarkt für ein paar Euro. Vielleicht war es nur Zufall, aber ich denke, dass es bei mir geholfen hat.

und bitte glaubt doch Sanja, anna und kiramarie nichts... Allles die selben. Sie gehören zu den Leuten, die wieder aus dem Leid anderer Menschen Profit machen wollen. Auf der von ihr vorgeschlagenen Webseiten kann man nämlich nur ein E-book kaufen, in dem letztendlich breit-gekaut nur erklärt wird, dass man ab nun auf Milchprodukte verzichten muss.

lg

kanackig  14.02.2016, 12:20

Könntest du mir sagen welche mundspülung von listerine

Hallo eigentlich bin ich kein Freund dieser Foren um nach Antworten zu suchen aber in meiner Verzweiflung habe ich dann doch mal geschaut und ich kann sagen Gott sei dank ich bin die Dinger los.......!!!!!!Wie und warum habe ich es geschafft? Erst ein mal danke für den Tipp und ich werde da etwas ausholen damit jeder versteht wie ich es geschafft habe (günstig und unabhängig von Medikamenten .......)Also Mandelsteine entstehen durch furchen in den Mandeln die recht normal sind. Die Mandeln verkümmern bei 76 % aller Menschen nach der Pubertät nur bei den restlich 24 % bleiben sie so oder werden größer.... ( keine Mandelentzündung) hierbei kommt es dann dazu das sich in den Furchen Bakterien einnisten die dann Essensreste und Flüssigkeiten hauptsächlich meist Zucker in einer Aeroben Fermentation zu einem klumpen aus Eiter uns Schwefel umwandeln was dann durch die Gängen in den Mandel nach außen heraus kommt (Mandelsteine). Das sorgt für Mundgeruch und einem schlechten Geschmack im Mund. Die Lösung ist die Bakterien heraus zu holen und die Fermentation durch senken des PH Wertes zu unterbrechen! Also bin ich dem Rat gefolgt und habe mir eine Munddusche von AEG kann auch jede beliebig andere sein gekauft und angefangen Mitte Dec 2013 zu spülen. Da der Wasserstrahl weh tat habe ich das Loch der Düse von 0,2 mm auf 0,4 mm aufgebohrt und kaltes Wasser gegen warmes ersetzt. Und schon nach dem 3 mal hatte ich 3-4 Tage ruhe und konnte mir ohne Sorgen zu machen das ich aus dem Mund rieche Knutschen (Freundin) oder mich Unterhalten. Nach ungefähr einem Monat habe ich dann noch etwas Mundwasser hinzu getan (Meridol ) um den PH Wert in den Löcher zu senken und die Bakterien zu Töten seit dem 01Feb 2014 mache die Behandlung nur alle 2 Wochen die Mandelsteine sind weg und die Mandeln sind auch kleiner geworden hin zu kommt das ich auch meine Zähnen einmal die Woche spüle was auch viel zur Mundhygiene beiträgt...... So ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen mir hat das sehr geholfen und ich habe eine ganz neue Lebensqualität .... Wenn also jemand wie ich nicht unters Messer will ist das eine gute Alternative!!!! Viel Glück und sry. wenn ein zwei Fehler im Text sind

Lösung gefunden!

Ich habe mich nun seit ein paar Tagen in Foren umgeschaut und war erstaunt über die große Anzahl an Leuten, die mit demselben Problem kämpfen. Und über die Hilflosigkeit der Ärzte, die offenbar alle mit den Achseln zucken und behaupten es wäre normal diese Steine zu haben.

Ich habe versucht mit Chlorlösungen und Salzwasser zu gurgeln oder mit Wattestäbchen daran herumzudrücken. Doch nichts hat wirklich geholfen. Diese Mandelsteine-Seite auf die man unweigerlich stösst habe Ich wegen Ihrer Unseriosität abgelehnt. Und Ich glaube auch nicht daran, dass diese Seite Hilfe bringt.

Dann jedoch bin Ich auf Foreneinträge aufmerksam geworden, in denen Leute behaupten mit dem scharfen Wasserstrahl aus Spritzen, Mundduschen etc. die Mandeln gut gereinigt zu bekommen. Ich habe es gestern probiert und bin echt zufrieden mit dem Ergebnis. Es hat etwas Überwindung gekostet und auch etwas Übung gebraucht, den Strahl direkt auf die Mandeln zu richten, aber der Würgereiz ist wesentlich geringer als wenn man da mit Gegenständen herumfuhrwerkt. Und Ich war absolut Überrascht wieviele dieser Mandelsteinchen dann zu Tage kamen. Aus einer Mandel bestimmt um die 5-8 Steinchen unterschiedlicher Größen. Normalerweise habe Ich sonst einmal alle 2 Wochen so ein stinkiges Ding unter der Dusche ausgehustet und mich mit meinem Mundgeruch herumgeärgert. Nun konnte Ich die Mandeln endlich mal richtig reinigen. Der Effekt ist ähnlich drastisch, als wenn man die Radkästen eines Autos mit einem Hochdruckreiniger ausbläst. Ich fühle mit wieder wie ein Mensch und mache mir gar keinen Kopf mehr wegen Mundgeruchs, Halsschmerzen etc.

Also wenn Ihr diese Dinger habt holt Euch entweder eine große medizinische Spritze mit einer Knopfkanüle, die Ihr Euch so zurechtbiegt, dass Ihr damit gut an die Mandeln herankommt, oder vielleicht einfacher holt Euch im Elektronikmarkt eine Munddusche, die einen pulsierende Wasserstrahl erzeugt. Diesen dann aber nur auf kleinster Stufe verwenden! Der Strahl ist sehr scharf und könnte sonst die Mandeln verletzen.

Viel Erfolg! Wenn es bei Euch auch hilft, teilt bitte die Nachricht auf allen Foren, die Ihr finden könnt, um anderen zu Helfen, und diesen Geldschneidern von Mandelsteine-info /org /de /com etc. den Hahn zuzudrehen…

Ich war ebenfalls von dieser nervigen Tonsillensteine-Tatsache betroffen. Meine Mandeln sind von Natur aus recht zerfurcht und weißen einige Löcher auf. Sodass sich dort oftmals eklige Brocken sammeln, die ich dann mit Glück hinaushuste oder irgendwie rausfische. Natürlich war ich schon beim HNO Arzt (ich dachte es könnte ja auch Eiter sein), der jedoch außer einer OP nichts anbieten konnte. Ich will jedoch nicht gleich wegen Mandelsteinen meine Mandeln entfernen lassen, wenn es nicht nötig ist.

Ich würde euch gerne das Geheimnis verraten, aus rechtlichen Gründen bin ich dazu leider nicht befugt. Ich habe meine Informationen aus einem Ebook bezogen und bin nun frei von Mandelsteinen. Höchstens einmal jedes halbe Jahr verirrt sich noch so ein kleiner Tonsillenscheisser in meine Mandeln. Sonst ist alles clean! link schulde ich noch: http://www.mandelsteine.de.vu/

Ich selbst habe bei meiner Ernährung geschaut und getestet was diesen Steinen den "gut tut"... Es hat sich herausgestellt das sie komplett verschwinden wenn ich auf Milchprodukte verzichte. Ich trinke jeden Morgen einen Schluck Kuhmilch im Kafee und ab und an etwas Käse und habe keinerlei Probleme mehr. Wenn ich z.B. 2-3 mal in der Woche ein Müsli mit Kuhmilch essen würde, würden die Mandelsteine wieder auftauchen. Also: Ernährung ändern und Milchprodukte einschränken. Taugt bei mir zumindest 100%