Gibt es mittlerweile was dauerhaft gegen Mandelsteine hilft außer eine mundspühlung oder einer Munddusche?

1 Antwort

Aus meiner Sicht bringt man vergrößerte Mandeln mit Mandelsteinen - die schon längere Zeit bestehen - nicht mehr weg.

Früher wurden solche Mandeln operiert, besonders dann, wenn der Patient weitere Krankheitanzeichen hatte, bei einem möglichen Zusammenhang mit den Mandeln.

Heute neigen die Ärzte dazu, diese Krankheit zu bagatellisieren.