Mandelsteine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mandelsteine entstehen soweit ich weiß aus Essensresten und loswerden kann man sie Recht einfach. Entweder man drückt sie selbst aus mit einem Wattestäbchen oder man geht zum Arzt der einen die entfernen kann

Vorbeugen. Um Mandelsteine gar nicht erst entstehen zu lassen, empfiehlt es sich, die Mandeln regelmäßig mit einer Munddusche zu reinigen. Auch wenn man sie beim Zähneputzen sanft bürstet, säubert das die Krypten und erschwert somit die Bildung von Mandelsteinen.22.11.2021

https://www.netdoktor.de › mandelst...

Mandelsteine: Beschreibung, Behandlung, Ursachen - NetDoktor

Da gibt es einiges...

Mundduschen sind am gebräuchlichsten. Munspülung mit Kamille/Salbei hilft auch. Und wenn die Dinger absolut nicht weggehen, kann man eine Laserbehandlung in betracht ziehen.