Ekliger Geschmack und Geruch am Mundrachen?

Putze meine Zähne 3x und Zunge auch immer dahinter..

2 Antworten

Hallo, Mundgeruch kann mehrere Ursachen haben. Zum Einen natürlich die Zahnpflege. Bei Karies oder Paradontose z. B., auch der Magen kann der Übeltäter sein. Viele Menschen haben Magenprobleme, die sich auch auf die Atmung auswirken kann. Dann gibt es noch die "Mandelsteine". Das sind kleine weiße Talkablagerungen, die sich in den Zwischenräumen der Mandeln absetzen. Diese verursachen einen ekligen, faulen Geruch. Das ist aber ein Geschehen, was man nicht wirklich los wird. Da solltest Du Dich von einem HNO Arzt beraten lassen. Viele Leute versuchen die auf eigene Faust los zu werden. Das gelingt meistens auch. Allerdings besteht die Gefahr, dass man die Mandeln oder die Umgebung verletzen kann. Dadurch kann es zu Blutungen führen, die wenn es ungünstig läuft, nicht wieder zu stillen geht. Also, 1. Weg in der HNO. Wenn der nicht finden kann, zum Hausarzt, der kann weitere Diagnostik ansetzen! Alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Regelmäßig Zähne waschen, auch nach dem Essen. Viel trinken wäre auch wünschenswert.

Wenn du Mundgeruch hast, dann putze auch die Zunge mit beim waschen der Zähne.

LG :D