Stinkende Füße?

2 Antworten

Warum stinken meine Füße so stark?

Warum manche Füße riechen

Schuld am unangenehmen Fußgeruch sind Bakterien, die den Schweiß zersetzen. Die menschlichen Fußsohlen sind besonders reich an Schweißdrüsen, im Schnitt etwa 500 pro Quadratzentimeter Haut.

Schweißfüße & Fußgeruch | Ratgeber - Hansaplast

Die Möglichkeiten sind - insbesondere im Jugendalter - leider beschränkt. Viel unterschiedliche Schuhe tragen, sodass diese mehrere Tage auslüften können, ist sehr hilfreich, aber gleichzeitig auch ein deutlicher finanzieller Mehraufwand, solange die Füße noch wachsen und man mehr oder weniger jährlich neue braucht.

Woher ich das weiß:Hobby