Was machen gegen stinkende socken?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir saubere Socken zum Wechseln mit und trage diese dann im Büro. Da du damit nicht in Schuhen herumgelaufen bist, wird es eher seltener stinken.

BarfussTobi  09.02.2018, 00:10

Oder er/sie soll Schuhe und Socken ausziehen, sich die Füße auf der Toilette waschen und dann barfußlaufen

Salbei hilft gegen Schwitzen Wasch Deine Füße täglich mit Salbeitee.

Socken evt. mehrmals täglich wechseln.

Wenn Du in Socken im Büro rumlaufen kannst dann kannst Du eigentlich auch barfuß rumlaufen. Somit könntest Du - sofern es Dir nicht zu kalt und der Arbeitsweg zu weit ist auch barfuß in die Arbeit gehen.

Somit können Deine Füße erst gar nicht anfangen zu stinken und außerdem ist es gesund.

Dd254
Fragesteller

Das hab ich mir auch schon überlegt aber das finde ich nicht so kuschelig und dann sind meine füße zu kalt.

BarfussTobi  08.02.2018, 16:10
@Dd254

Das ist eine Gewöhnungssache. Fange am besten im Frühjahr damit an. Kalte Füße bekommst Du durch den kalten Schweiß. Sind die Füße trocken und werden mal kalt ist das aber weniger unangenehm.

Barefootforever  25.10.2021, 22:11
@Dd254

Versuch doch mal von Zeit zu Zeit zwischen “besockt“ und barfuss zu wechseln. Dann kannst du bestimmt bald immer länger ohne Socken sein und irgendwann brauchst du sie vielleicht gar nicht mehr.

Falsche Bakterienkultur. Wasche die Socken bei mindestens 60°C+X. Wasche deine Füße gründlich. Und bitte dann jemanden der garantiert keine Schweißfüße hat, deine Socken für 2 Std. zu tragen. Danach kannst du sie selber tragen und bekommst auch bessere Bakterienkulturen an die Füße.

P.S. Wenn man Zucker hat, neigt man auch zu Schweißfüßen. Kannst du Diabetes bei dir ausschließen?

Nur schuhe tragen ohne Kunststoff Innenleben. Reine Bbaumwollsocken tragen., Darauf achten, das die Füße trocken sind.