Ich habe Mundgeruch was tun?

3 Antworten

Jo spül deinen Mund mal ne Woche lang mit Wasser in das du Backpulver gemischt hast. Am besten Abends und Morgens einmal. Halber Beutel auf ein Glas reicht. Mundgeruch kommt oft durch gutartige Hefepilze zustande die sich einfach zu stark vermehren. Ne moderat basische Lauge wie oben beschrieben dämmt die Vermehrung solcher Pilze und auch von Bakterien die gerne in sauren Milieus gedeihen ein, und hilft deinem Mund wieder ne ausgeglichene Flora zu entwickeln.

30 Sekunden pro Spülung, eine Woche, und die Sache ist geritzt.

Wegen deinen Mandelsteinen, die auch ziemlich stinken können:
Mal gucken dass du weniger Zucker und Milchprodukte isst, und atme nicht so viel durch den Mund, den Trockenheit begünstigt die Bildung dieser kleinen Scheißer.

Kauf bei Apotheke Talcid-Kautabletten oder Renintabletten. Wenn dein Mundgeruch nach der Einnahme dieser Tabletten verschwindet, heißt es, dass es an deinen Magen liegt. Dann musst du Magenspiegelung machen. Wenn es nicht verschwindet, dann liegt es an was anderes. LG

Wie erkennst du denn selber das du Mundgeruch hast? Hast du das von anderen erfahren oder merkst du das selber? Falls du es selber merkst, durch welche Methode?

cuver357
Fragesteller

Ein paar Freunde haben es gesagt, meine Mutter meint allerdings das ist halt mein eigener Geruch der aber nicht schlecht riecht, so wie jeder halt seinen eigenen hat.

Ich merke schon, wenn ich keinen Zungenschaber benutze usw. dass ich wenn ich meine eigene Hand anhauche dass ich so nen leicht fauligen Geruch rieche. Mit Zungenschaber und so riech ich selbst aber nichts