Was tun gegen stark übel riechenden Mundgeruch beim Fasten (Ramadan)?

6 Antworten

Das einzige was helfen würde wäre Zähneputzen und Mundwasser zu sich nehmen, bevor die Sonne aufgeht. Manche stehen ja gegen 3 Uhr auf und gehen nicht mehr schlafen. die können das.

Die meisten aber legen sich wieder hin bis sie zur Schule, Arbeit müssen. die Fastenzeit hat wieder angefangen und sie dürfen eben nicht mehr Zähneputzen.

Es ist eben eine Begleiterscheinung

Nuspia  08.05.2020, 08:20

Obwohl selbst das Zähneputzen um 3 Uhr leider nicht wirklich hilft. Mache es selber jeden Tag aber so viel ändert sich in laufe des Tages nicht. Aber gebe dir trozdem recht. Besser als nichts schätze ich

AllesistNasip  08.05.2020, 11:11

Eigentlich folgt das ja nicht wirklich weil Mundgeruch ja meistens aus dem Magen kommt

Manche sagen man darf sich die Zähne putzen wenn man aufpasst das man nichts runterschluckt. Ich mache das auch. Aber ich schlucke nie dabei Zahnpasta runter? Es Heist man darf nichts zu sich nehmen dass als Nahrung gilt (wovon man sich ernähren kann) und Zahnpasta gehört nicht dazu. Die Meinungen gehen da auseinander aber ich persönlich weis dass ich nichts dabei runterschlucke und bin mir dessen auch sehr sicher also wird es Inshallah in Ordnung sein. https://youtu.be/RSEyiQeo1vQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Mundgeruch kommt zuerst, soweit ich mich erinnern kann von den Zähnen und der Mundhöhle, aber es kann auch vom Magen kommen. Falls der Mundgeruch vom Magen kommt können deine Kollegen/Kolleginnen nichts tun, den sie Fasten ja.

Der Prophet Mohammed (s.a.v) sagte: „Der Mundgeruch eines Fastenden ist bei Allâh besser als Moschusduft.“ (Al-Buchârî und Muslim)

Der Gesandte Allâhs  hat die Wahrheit gesprochen. Wenn wir dies wissen und es unser Ziel ist, die Zufriedenheit Allâhs des Allmächtigen und Majestätischen zu erlangen, brauchst du dir keine Sorgen zu machen! Der Mundgeruch soll dich nicht an dieser großartigen Handlung hindern, die du lieben gelernt hast. Möge Allâh deine Liebe zu den guten Handlungen und dein Streben danach mehren!

Also lasst euch nicht ablenken wegen dem Mundgeruch.

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah

Du kannst deinen Und mit Wasser spülen.

Falls es dich tröstet --> Der Prophet Mohammed (s.a.v) sagte: „Der Mundgeruch eines Fastenden ist bei Allâh besser als Moschusduft.“ (Al-Buchârî und Muslim)

Ramadan Mubarak :=)

Zähneputzen!

Da Zähneputzen zur Gesunderhaltung dient, kann es nicht sein, dass es verboten ist.