Warum erstickt oder erbricht ein Schwertschlucker beim Schwert schlucken nicht?

1 Antwort

Es sieht nur so aus, als ob er es schluckt. Er hat am Griff einen Knopf, wenn er den drückt lässt sich das Schwert ganz leicht zusammen schieben, das macht er mit der Zunge. Das geht so leicht, dass es, beim Rausziehen, wieder auseinander geht und er es mit diesem Knopf wieder fixiert, dass es nicht mehr zusammen rutscht.