Was hilft gegen Mundgeruch das von innen hochsteigt?

4 Antworten

Mundgeruch hat immer eine Ursache. Das kann von Magenproblemen bis hin zu schlechten Zähnen vieles sein.

Oft hilft es die Zähne zu putzen, Mundwasser zu gurgeln, ein Glas Wasser zu trinken oder ein Stückchen Brot zu essen. Noch besser ist es allerdings die Ursache zu ermitteln und zu beseitigen.

Wenn der Mundgeruch vom Magen kommt, solltest du mal deinen Magen untersuchen lassen, damit rausgefunden wird, was da nicht in Ordnung ist.

Über 95 % des Mundgeruchs kommen von Bakterien im Mundraum (überwiegend auf der Zunge, seltener in Zahnfleischtaschen).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du müsstest du dringend an die Ursache heran. Du kannst doch nicht nur kosmetische Korrekturen betreiben! Wenn der Mundgeruch aus der Speiseröhre hochkommt, möglicherweise aus dem Magen, kann dies auch auf eine Erkrankung hinweisen, z.B. stillen Reflux o.a.