Sollte manche Träume nur träume bleiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an.

Wenn du jetzt 98 Jahre alt wärst und sagen willst, dein Traum ist es, mit einem Fallschirm vom Mond aur die Erde zu springen, würde ich sagen, es sollte lieber ein Traum bleiben. Denn dies zu tun, zu schaffen (gesundheitlich, technisch, rechtlich) ist ziemlich unwahrscheinlich.

Wenn jetzt aber dein Traum wäre, mit 23 ein Haus zu kaufen und das Geld reicht noch nicht, dann lohnt es sich natürlich, dafür zu kämpfen.

Im Grunde ist es wichtig, sich seine Träume einzugestehen und sie versuchen zu leben, doch ist das nicht immer ganz einfach. Manchmal ist eine zweite (oder dritte, vierte,...) Meinung in Sachen Träume ganz ratsam, um die Frage, ob ein Kampf für diesen Traum realistisch wäre oder nicht, für sich selber besser klären zu können...

Höre auf dein Herz, würde ich sagen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn es wirklich der eigene traum ist sollte man es tun. irgendwann müsste es klappen wenn man halt auch gut darin ist oder besser wird.

Nein, man muss aber auch was für seine Träume tun! Von alleine wird das eh meist nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung