Sollte man wirklich eine Freundschaft aufs Spiel setzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wovor hast du Angst? Scheinbar würdet ihr Beide es tun wollen. In der Liebe gibt es keine Entfernung.

Sei einfach ehrlich und erkläre deine Angst.

Plural02
Fragesteller

Das stimmt eigentlich aber ich hätte kein Problem damit mit ihm drüber zu reden falls dann mehr zwischen uns passieren sollte aber ich bin niemand der mit Fernbeziehungen klar kommt weil ich meinen Freund ja schließlich oft sehen möchte.

Meine Angst ist einfach den besten Freund zu verlieren, den ich je hatte und habe.

schalkeattacke  05.10.2015, 21:39
@Plural02

und gerade deshalb ist es wichtig darüber zu sprechen ;) Fernbeziehungen sind immer schwierig. Ich habe eine absolut tolle Frau und diese Beziehung entstand auch aus der ferne ;) Die Zeit ist auf eurer Seite

Plural02
Fragesteller
@schalkeattacke

Danke! :)

Ich werde das wohl einfach mal auf mich zukommen lassen und hoffe dass er das alles genauso sieht wie ich :)

Plural02
Fragesteller
@schalkeattacke

Dankeschön :)

ungefähr 150km

also ich weiß dass es Menschen gibt für die das noch keine wirkliche Fernbeziehung ist aber durch die Schule und unser Alter ist es schwierig sich oft zu sehen. Schaffen es im Moment nur in den Ferien solange niemand im Urlaub ist.

schalkeattacke  05.10.2015, 21:58
@Plural02

Ok...das ist erstmal viel. Aber nicht von dauer viel :) Es gibt Skype zwischen den Treffen und sovieles mehr :) Versuch mach Klug :)

Plural02
Fragesteller
@Plural02

Vielen Dank nochmal du hast mir echt geholfen und Mut gemacht :)

Plural02
Fragesteller
@Plural02

Ja wir haben schon gesagt dass wir irgendwann in der selben Stadt studieren wollen damit wir uns öfter sehen können ^^ aber das dauert noch 2 Jahre

Ich würde es mal darauf ankommen lassen, also sehen wie er sich verhält und was er zu einer Beziehung sagen würde. Eine Fernbeziehung muss nicht zwangsläufig zum Scheitern verurteilt sein, denn auch normale Beziehungen können zerbrechen. Wage es, bevor Du es bereust es nicht mal versuct zu haben.

Plural02
Fragesteller

Danke :)

Leider weiß ich einfach dass ich nicht der Mensch für eine Fernbeziehung bin. Mein letzter Freund hatte kaum Zeit für mich und hat sich nicht drum gekümmert ob wir uns mal wieder sehen. Er hat nur zwanzig Minuten entfernt gewohnt.

Deswegen weiß ich nicht ob dass was für mich wäre ...

Das ist immer eine heikle Situation... Wenn ihr eher Best Friends seid, dann würde ich es lieber lassen, aber wenn du mehr fühlst als Freundschaft und er es teilweise bestätigt, würde ich es probieren.

Plural02
Fragesteller

danke für den Rat :)

warst du auch schon mal in so einer Situation? und wenn ja wie ist das ausgegangen? (hoffe es ist okay dass ich das frage)

Pelmenix  04.10.2015, 22:36

Ups, zweimal geschrieben...