Will paar Tage zu meinem freund gehen(Fernbeziehung) was für ausreden kann ich nehmen bei meiner Mutter?

12 Antworten

Vielleicht hast ja eine gute Freundin. Kannst deiner Mutter ja erzählen, das du mit ihr und ihrer Familie einen Ausflug machst. Sofern der Zeitpunkt natürlich auch einleuchtend ist.

Aber mal ehrlich. Es ist nicht in Ordnung die eigene Familie zu belügen. Doppelmoral ist auch nichts Lobenswertes.

Das ist eine blöde Zwickmühle und ich kann dich da gut verstehen das du die Ferien nutzen möchtest um ihn zu sehen.

Auf der anderen Seite aber lest man heraus das du noch sehr jung bist und sich deine Mutter Sorgen um dich macht. Ob jetzt weil sie Angst hat das du am Weg verloren gehts oder sie dich einfach nicht alleine mit deinem Freund lassen will wenn sie nicht aufpassen kann sei mal dahingestellt.

Wie wäre es wenn du deinen Freund für ein paar Tage zu dir nach Hause einlädst? Besprich das aber vorher mit deiner Mutter. Nix blöder als wenn er wieder heimfahren muss weil er doch nicht da schlafen kann.

Vom Lügen und einfach Hinfahren rate ich dir aber dringend ab. Was ist wenn doch etwas passiert? Was ist wenn deine Mutter draufkommt wo du bist und dich holen kommt? Was ist mit dem Donnerwetter das dich dann zu Hause erwarten kann wenn die Sache auffliegt - und Mütter haben einen Sinn dafür, es wird auffliegen.

Deine Mutter wird dich auf deinem Lebensweg länger begleiten als dein Freund. Darum verscherz es dir lieber nicht wegen ein paar Tagen mit ihr.

Gar nichts. Erkläre ihr lieber warum es so wichtig für dich ist.

Handel dir deswegen keinen Ärger ein.

WIe wäre es, wenn Du Deinen Freund mal zu Dir einlädtst, damit Deine Mutter ihn kennenlernen kann? Wenn sie merkt, dass er in Ordnung ist, wird sie es sich vielleicht anders überlegen.

leemarzia
Fragesteller

Ja habe ich auch schon überlegt aber er dürfte nur kommen mit seiner mutter & schwester und wir haben keinen platz zuhause :/

Bitte mach das nicht.
Es hat einen Grund, warum sich deine Eltern sorgen bzw. deine Mutter. Versuche es auf vernünftige Art und Weise...sag ihr ruhig es könnte ständig überall etwas passieren, aber die meisten Unfälle passen zu Hause.

Sollte dir dort nämlich wirklich etwas passieren...deine Mutter würde es so schnell gar nicht erfahren und sich ewig Vorwürfe machen.
Versuch ihr die Angst zu nehmen und nicht noch mehr Misstrauen zu säen.