Sollte man solche Kartoffeln noch essen (Bild)?

8 Antworten

Völlig unbedenklich.

Bei dergleichen Fragen, stellt sich mir wiederum die Frage:

Wie kann jemand dergleichen nicht wissen?

Normalerweise stellt ein 4..6jähriges Kind dergleichen Fragen... danach sollte es weitergehend mit dem hierzulande üblichen Nahrungsmitteln und deren Anwendung vertraut sein.

Lernt man sowas nicht mehr von seinen Eltern?

Solange Kartoffeln nicht verfault sind, macht man die Keime ab (egal wie lang die sind) und gut. Sind Kartoffeln etwas schrumpelig lassen sie sich nur etwas schlechter schälen, sind aber trotzdem genießbar. Grüne Kartoffeln sollte man nicht essen.

Einfach mit dem Daumen drüber, dann sind die Keimansätze weg.

Danach kannst du sie als normale Kartoffeln kochen.

Klar! Einfach schälen und die Keimansätze mit einem spitzen Messer ausstechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also , ich würde die schon noch essen !das die so aussehen passiert doch zur Zeit sehr schnell . Kannst ja nicht alle Kartoffeln dann in den Abfall tun .

hat mir bisher nie geschadet !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

Ja, hat zwar ein Gesicht wie es ausschaut aber solange nur die Kulleraugen da sind und das Kuschelfell noch fehlt spricht nix dagegen.