Kann man die Kartoffeln noch essen?

4 Antworten

Wenn Lebensmittel die Farbe verändern, ist das ein Zeichen von Minderwertigkeit. Aber wenn kein Schimmel zu sehen ist, und sie nicht sauer schmecken, dann nehme ich an, dass sie geniessbar sind.

Das ist ausgetretene Stärke. Sie werden etwas fad schmecken. Die könnte man nur noch als Bratkartoffeln benutzen.

Dilara941
Fragesteller

Bratkartoffeln waren auch meine Absicht, danke !

Ich denke schon, denn Kartoffeln sind viele wochen haltbar. Meiner Meinung nach sehen sie noch gut aus - ich würde die mal 45 minuten lang leise köcheln und danach probieren, weil man das sowieso erst später merkt ob man am geruch irgendwas erkennt.

Whatelse23  10.03.2024, 14:46

ich habe es so verstanden, dass diese Kartoffel bereits gekocht, doch nicht gegessen wurden.

Gekochte Kartoffeln ware ich im kühlschrank auf. Am Abend kann ich Bratkartooffeln machen. Geht auch am nächsten Tag mit Eiern. Ich denke auch die weißen flecken ist die Stärke.