Sollte man sich auch "Vocabulary in Use" und "Pronunciation in Use" kaufen, wenn man mit der "Grammar in Use" Reihe lernt?

1 Antwort

Hallo,

Pronunciation würde ich nicht bestellen, aber

  • Vocabulary in Use
  • English Idioms in Use
  • Business Vocabulary in Use
  • Collocations in Use
  • Phrasal Verbs in Use

AstridDerPu

ToGrecco
Fragesteller

Okay, danke für die Info.

Also ich glaube ich mach folgendes:

"Essential Grammar in Use" (Level A1 - A2) und "English Grammar in Use" (Level B1 - B2) beide komplett durcharbeiten

und parallel dazu "Vocabulary in Use" (elementary) durcharbeiten. Eventuell später auch noch "Vocabulary in Use" (pre-intermediate and intermediate)

Weil ich habb auch noch ein Studium am laufen und glaub, dass Grammatik und Vokabular eh schon viel ist und ich da nicht noch extra Bücher für idiomatische Wendungen oder Aussprache (pronunciation) kaufen sollte, weil ich ja auch zeitlich schauen muss, dass es neben dem Studium gut passt. Und wenn ich mit wenig Zwit schnell Erfolg erzielen wil, wird das denk ich am besten klappen, wenn ich mich hauptsächlich auf Grammatik und Vokabular fokussiere. Oder was denkst du?

Das schließt natürlich nicht aus, dass wenn ich mit Grammar in Use und Vocabulary in Use fertig bin dann noch anschließend "English Idioms in Use" usw. durcharbeite ... Aber bis ich so weit bin, kann es etwas dauern, ein Jahr oder so, wer weiß.

LG