Sollte man sich als junger durchtrainierter Mann die Achselhaare rasieren?

11 Antworten

Ich M18 rasiere mir immer alle 4 Tage unter meinen Achseln glatt mit meinem Nassrasierer. Das finde ich bei mir einfach so viel schöner.

Es sieht, meiner Meinung nach, einfach viel besser aus, wenn die Achseln bei Männern rasiert sind. Ein Busch unter den Achseln, sieht für mich nicht sehr ästhetisch und gepflegt aus. Im Sommer sammelt sich auch meistens viel Schweiß in den Achselhaaren an, dass kann dir nicht passieren, wenn du rasiert bist.

Du solltest das aber ganz für dich selbst entscheiden, weil das Ergebnis dir ja auch gefallen soll. Manche finden Achselhaare attraktiv und manche eben nicht, da gibt es kein richtig und kein falsch.

Du kannst dir zum Beispiel deine Achseln rasieren und dann mal schauen, wie es dir gefällt. Wenn du es nicht magst, dann wachsen die ja wieder nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollen jetzt nicht, das ist immer deine eigene Entscheidung. Aber es sieht meiner Meinung nach subjektiv bei Männern und Frauen einfach besser aus, egal ob durchtrainiert oder nicht.

Ich habe sie mir entfernen lassen und das ist geruchlich im Sommer schon um einiges besser für meine Umgebung.

Ich würde aber auch über die Rasur der Brusthaare nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jedenfall sollte der Intimbereich die Achselhaare rasiert sein, die Nägel gepflegt, und der Bart gestutzt sein

Ja, finde man sollte sich grundsätzlich die Achselhaare zumindest stutzen, egal welches Geschlecht und welche Figur. Sieht einfach besser aus.

zzz91
Fragesteller

aber Brusthaare kann man lassen?

anonym0507  08.04.2024, 10:56
@zzz91

Kommt drauf an, wie viele das sind und wie es aussieht...

Zumindest stutzen (und das gilt für jedes Geschlecht)