Wo sollte sich ein Mann überall rasieren?

18 Antworten

Naja, ein "Muss" ist das bei Männern grundsätzlich nicht.

Bauch und Brust mache ich auch manchmal, wobei es im Bereich der Brustwarzen schon extrem unangenehm ist. Die Dinger sind ja innerviert, wie sonstwas. Ich habe zum Glück von Natur aus kaum Körperbehaarung, von daher gibt es da zum Glück nicht wirklich viel zu entfernen, aber ein paar vereinzelte, dünne Härchen sprießen eben doch ab und an.

Achselhaare kann man auch abrasieren, ist ja kein großer Akt. Das geht zum Glück auch recht unproblematisch.

Naja und das Gesicht ordentlich glatt rasieren natürlich. Ich finde Bart
sieht nicht gut aus, aber das muss letztlich jeder für sich selbst
entscheiden.

Schambehaarung würde ich nicht rasieren. Das ist bestimmt ziemlich unangenehm. Also ich könnte mir vorstellen, dass das juckt/brennt, wenn man da dran rum rasiert. ;-)

Ich meine, die entsprechenden Hautpartien sind es ja auch nicht gewohnt, dass sie rasiert werden. Wenn ich zurückdenke an meine Jugend, als ich mir das erste Mal das Gesicht rasiert habe, dann war die Haut danach stark gerötet, hat gebrannt und sogar genässt. Das war im Gesicht schon unangenehm. Im Intimbereich würde ich eine solche Reaktion definitiv nicht riskieren wollen.

Bei Bedarf im Gesicht sonst nirgends. Mann ist Mann und lässt sich nicht verbiegen. Gute Pflege heißt das Zauberwort.

Ich bin seit vielen Jahren Ganzkörperrasiert und fühle mich so viel wohler. Nehme dazu einen Nassrasierer und mache das unter der Dusche. Spür so sehr viel mehr da ich als FKK'ler oft im Naturzustand bin. Nach der Rasur Pflege ich meine Haut mit Bodylotion das auch Alovera beinhaltet. Habe bisher nur positive Erlebnisse damit gemacht.

Das musst du selbst entscheiden!
Ich rasiere zum Beispiel gar nicht ich stutze nur im intim Bereich die Achseln den Bauch und die Brust
Po bleibt wie er ist xd

DeliriumTremens  16.03.2017, 16:29

ich stutze nur im intim Bereich die Achseln den Bauch und die Brust

Wenn du im Intimbereich die Achseln, den Bauch und die Brust hast, sind die Haare da noch dein kleinstes Problem. ^^

DannyDinosaur  16.03.2017, 16:35

ich nehme mal an das du eine Anspielung an stellen wie den Rücken machen möchtest? da hab ich zum Glück keine nur vereinzelt mal ein paar auf der Schulter ansonsten hab ich aber leider überdurchschnittlichen haarwuchs im intim Bereich den Achseln und dem bauch alles andere ist zum Glück normal bewachsen xd

Wenn er ein Mann ist,sollte er sich die Haare rasieren,die ihn stören.

Manche "Männer" machen aber auch immer das,was man von ihnen erwartet.