Brust/bauchbehaarung beim Mann?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rasiere mich schon 7 Jahre nicht mehr, da war ich 40 Jahre alt. Ich finde so sehr behaart bin ich auf der Brust und Bauch nicht.

Klavininus  02.04.2023, 14:22

Danke fürs Sternchen

So habe ich auch angefangen, jahrelang erst rasiert, dann wieder einige Jahre epiliert (Sugaring). Während Corona (körpernahe Dienstleistungen waren lange nicht möglich) habe ich gemerkt, dass die Haare deutlich weniger waren als früher, aber eben nicht weg. Dafür aber mein Studio (Pleite). Auf der Suche nach einem neuen stolperte ich übers Lasern. Das lasse ich gerade Körperzone für Körperzone machen und ärgere mich, das nicht schon viel früher gemacht zu haben. Denn für mich ist Körperbehaarung zu tragen aus ästhetischen Gründen und gefühlten (!) hygiënischen nicht denkbar.

Mir ist es egal ob man sich an Bauch und Brust rasiert. Für mich ist es nicht nötig, aber wenn er sich damit wohler fühlt, ist das völlig in Ordnung.

Ich mag beides. Aber auch nur weil meinem Mann beides steht, da er so durchtrainiert ist. Wenn er mal keine Lust auf Sugaring hat, lässt er die Haare eine Weile wachsen.

Hallo Berni7278,

vor gut einem Jahr dachte ich noch, dass mir meine Brustbehaarung gefällt.

Dann habe ich mich dazu entschlossen sie doch mal zu rasieren und muss zugeben, dass mir meine enthaarte Brust viel besser gefällt.

Ich gehe dafür alle 5 / 6 Wochen zum Sugaring (Achseln, Oberkörper, Nacken und Intimbereich) zur Kosmetikerin.

Lg. Widde1985

männlich, 38

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Berni7278
Fragesteller

Ich fühle mich auch ohne brustbehaarung wohler und aller 4-6 Wochen wachsen Schulter Rücken Lendenberich und po