Wieso bin ich als Mädchen so behaart?

3 Antworten

Die Pille dürfte das Problem etwas dämmen. Vielleicht solltest du die anfangen zu nehmen.

Ansonsten haben Menschen halt unterschiedliche Haare, dagegen hilft nur rasieren/epilieren oder weglasern lassen.

Zum Frauenarzt gehen und den Hormonspiegel überprüfen lassen. Es gibt eine Erkrankung die Hirsutismus heißt.

du brauchst dich für deine Haare nicht zum schämen. Haare sind was natürliches und schützen vor Keimen und vor Sonneneinstrahlung. Daher sind sie auch normal.

Das mit dem Rasieren ist nur ein Modetrend. Das ist kein Muss oder so. Man muss sich auch nicht für seine Haare schämen. Im Gegenteil: Du solltest deinen Körper akzeptieren wie er ist, du hast keinen anderen. Wenn deine Haare so schnell wachsen, ist das also nicht schlimm.

Die meisten Jungs stört so Stoppelchen gar nicht. Das ist nur in den Medien so. Vielen fällt das überhaupt nicht auf. Es gibt sogar Männer, die stehen darauf, wenn frau auch mal behaart ist.

Wenn du dennoch deine Haare loswerden willst und dich mit den Stoppeln partout nicht abfinden kannst, dann kannst du sie immer noch epilieren oder weglasern. Nur sowas soltle man sich genau überlegen. Es kann jederzeit sein, dass du deine Meinung änderst, aber weglasern lässt sich nur schwer rückgängig machen und kann auch Schäden für die Haut mich sich führen.