Frage von kurzwatfragen, 196

Achseln rasieren als Mann im Sommer?

Hey

ich würde gerne wissen, ob Männer auch ihre Achselhaare rasieren sollten oder nicht? Grade im Sommer sieht man die Region ja doch ab und zu mal.

Mir ist es im Grunde gleich, wenn ich Sie nicht rasiere ist es quasi egal und wenn ich sie 2-3 Woche rasiere geht das unter der Dusche auch nur ein paar Sekunden^^

Was haltet ihr davon

Expertenantwort
von PrincessGaGaLis, Community-Experte für Beauty, 84

Eine Vorschrift gibt es da natürlich nicht, aber ich persönlich finde es schöner, wenn auch Männer ihre Achseln rasieren & dass auch nicht nur im Sommer. 

Antwort
von HalloRossi, 74

Kommt darauf an, ob der Mann ärmellos trägt oder schwimmen gehen will. Denn dann muss natürlich rasiert werden. Aber auch wenn nicht, kommt es mir etwas unhygienisch vor, wenn im Sommer lang getragen wird

Antwort
von 0lalala00, 118

es ist deine entscheidung,manche fühlen sich mit und andere ohne behaarung besser,kannst ja immer wechseln oder frag irgentjemand dessen meinung dir sehr wichtig ist eventuell freund/freundin was er/sie besser findet xD

Antwort
von skogen, 123

Niemand brauch sich rasieren, wenn er oder sie nicht will.

Mein Freund und ich rasieren uns auch nicht, ist doch egal was andere denken. ^^ Ich finde es an meinem Freund sogar sehr attraktiv.

Antwort
von schleudermaxe, 97

Wir rasieren alles unter der Nase und den Augen und wenn denn das Zeugs auch dahin kommt, müssen die Spitzen eben gekappt werden. Viel Glück.

Antwort
von RomXvn, 58

Jedem das seine. Du musst dich nicht rasieren wenn du dich wohl fühlst. Es gibt bestimmt auch Mädels die das nicht schlimm finden.

Antwort
von ManuViernheim, 46

Männer sollten sich sowohl im Sommer auch im Winter, unter den Achseln rasieren.

Dauert jedesmal nur wenige Sekunden.

Antwort
von Johanna2805, 68

Ich finde bei Männern kommt es drauf an wenn da so ein Riesen Urwald ist das auch im Winter nicht schon anzuschauen

Antwort
von thlu1, 56

Ich rasiere sie. Was andere machen ist mir ehrlich gesagt egal.

Antwort
von Herrschokolade, 114

Wie du dich am wohlsten fühlst. Ich finde, dass man als junges beide gut tragen kann

Antwort
von versus00, 72

Also bei mir kommen sie regelmäßig ab, so ca. 1x pro Woche.

Antwort
von GenLeutnant, 67

Das sieht doch wohl abartig aus,wenn man die Arme hebt und da springt einem ein Busch entgegen.Dabei spielt es keine Rolle ob Männlein oder Weiblein.

Kommentar von schleudermaxe ,

Würde ich gerne einmal sehen wollen, den springenden Busch, das hüpfende Haar und wie auch immer.

Antwort
von Garfield0001, 50

ich tue es. aber es gibt kein Gesetz welches das verlangt oder verbietet.

Antwort
von Jumpy123, 33

Ja ist schon angenehmer und sieht besser aus.

Antwort
von Itsmeleni, 83

Je nachdem wie alt du bist. Wenn du älter bist eher nicht. Meine Meinung!!!!!!!!!!!!!

Antwort
von oki11, 76

Ich rasiere täglich, egal ob Sommer oder Winter :-)

Antwort
von VirtualHebrides, 82

Ich stimme mal mit ein:

Mach, wie du willst. Auch ein ausgewachsener Mann, der auf seine Körperbehaarung stolz ist, kann sich einzelne Stellen rasieren.

Wenn du es angenehm findest und es dich nicht stört, lass es stehen. Wenn du es blöd findest, machs ab. So einfach ist es ;)

Antwort
von TorDerSchatten, 57

Etwas stutzen, so auf 0,5  cm und es ist okay.

Ich habe mal etwas schrecklich Ekelhaftes gesehen (aus Versehen) in einem Biergarten, ein etwas korpulenterer Mann ca. 50 Jahre, der die Arme aufgestützt hatte und ich in die Ärmel des T-shirts aus Versehen geschaut habe, also nicht aus Absicht.

Da waren ca. 6 - 8 cm lange schwarze Haare, die vom Schweiß nass festgeklebt auf der Haut lagen in so einer Art kurvigen Spiralen.

Das war das Ekelhafteste an männlichen Achselhaaren was mir je untergekommen ist und ich finde im Zeitalter der Drogerien und Rasierer muss das nicht sein.

Kahl rasieren muß nicht jeder, aber diesen Wildwuchs etwas stutzen, kann jeder. Oder soll man Zöpfe flechten - warum diese Längen züchten? brrr

Antwort
von cinegrah, 81

Ich rasier meine :)

Antwort
von WikingerHD, 31

Zu viel wäre schon Ekelhaft, aber mach wann du möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community