Was ist der Nachteil eines Feriencamps?

10 Antworten

Ich hatte ein Kind, dass wollte unbedingt jedes Jahr ins Camp und war todtraurig, als es zu alt dafür war. Das andere Kind war einmal los und danach nie wieder, für kein Geld der Welt.

Es hängt von Typus hab. Man kann es nur testen.

Warum grundsätzlich nicht? Wenn beide Parteien – Eltern und Kind – die Idee gut finden.

Ich für meinen Teil hab das in der Kindheit/Jugend nicht gemacht, weil ich aufgrund der Arbeit meiner Eltern sowieso im Alltag wenig Zeit mit ihnen verbringen konnte, so dass ich mich immer sehr gefreut habe, wenn ich in den Ferien mehr mit ihnen erleben konnte. So würde ich es heutzutage auch bei meiner Tochter sehen, die allerdings aktuell noch deutlich zu klein ist für ein Ferienlager.

T3Fahrer

Warum sollte man das nicht tun?

Ferienlager war über viele Jahre hinweg die allerbeste Zeit in meinem Jahr und ich habe jedes Jahr hart dafür gearbeitet um mir die Zeit im Camp leisten zu können. Das hat mich fürs ganze Leben positiv geprägt.

Wenn es alle für richtig halten, ja.

... wir waren jedes Jahr dort, später auch als Betreuer, und im Studium bekamen wir noch ein Stipendium obendrauf!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung