Sollte man schwitzen wenn man sich vor dem Krafttraining am Crosstrainer sich aufwärmt?

4 Antworten

Warum sollte man sich vor dem Krafttraining an dem Crosstrainer aufwärmen?

Man wärmt die Muskelgruppe die man trainiert mit Bewegungen auf und macht zusätzlich Aufwärmsätze an der Übung selbst.

Davor auf den Crosstrainer zu gehen ist unnötig.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
Sollte man schwitzen wenn man sich vor dem Krafttraining am Crosstrainer sich aufwärmt?

Der Puls sollte für ein paar Minuten auf etwa 120 Schläge / Minuten gehen.Wenn Du dabei schwitzt, ist das eben so. Wenn Du dabei nicht ins Schwitzen kommst gilt das auch als Warm Up.

Alex

Wenn man anfängt zu Schwitzen ist das nur ein Zeichen dass man sich genug aufgewärmt hat.