Sollte man nicht unter Bäumen schlafen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Man sollte aber nicht mit zu vielen Grünpflanzen in einem geschlossenen Raum schlafen, weil sie nachts Sauerstoff verbrauchen.

Wenn unter der Tür aber ein Schlitz ist, reicht die Luftzufuhr wahrscheinlich auch schon wieder aus. Ist also eher theoretisch gefährlich ;-).

Bäume wandeln Kohlendioxid in Sauerstoff um und nicht andersherum... Es könnten höchstens ein paar Insekten auf Dich runterregnen... mehr nicht... O, k. oder das was Bruce14 da noch schreibt....

romar1581  21.02.2014, 20:15

Bei Dunkelheit zehren Pflanzen, auch Bäume, wirklich Sauerstoff auf und geben CO2 ab. Nur bei Licht findet Photosynthese statt.

Bruce14  21.02.2014, 20:18
@romar1581
Bei Dunkelheit zehren Pflanzen, auch Bäume, wirklich Sauerstoff auf

Na wie gut, dass sie nicht alle einzeln unter Glasglocken stehen und nur die Hälfte der Erde gerade verdunkelt ist.... da ham wa aber Glück jehabt....

Klar, die atmen dir dann den ganzen Sauerstoff weg und das ist nachts total gemein, weil man sich dann nicht wehren kann :-)))

Absoluter Quatsch ist das.

Ne sterben kannst du da nicht da die Bäume niemals den ganzen Sauerstoff aufnehmen könnten