Sollte man Negerkuss oder Schokokuss sagen?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Negerkuss 57%
Schockokuss 24%
Mohrenkopf 10%
People of collor Kuss 8%

20 Antworten

Negerkuss

Das heißt Schaumküsse mit Migrationshintergrund und ein Mohrenkopf ist Kuchen

aber Bauernfrühstück ist wirklich diskriminierend als ob Bauern immer alles aus einem topf essen.

RedBull174  27.06.2020, 15:04

Hahaha deine Doppelmoral😂 hoffentlich merkst du das selber haha 🤣 zu wild

Für mich bleibt das ein N-K-u-s-s. Das Theater wegen bestimmten Begriffen finde ich völlig übertrieben. Ein dunkelhäutiger Mensch war früher einfach ein N-g-e-r oder auch ein M-o-hr. Das war absolut nicht diskriminierend gemeint.

Das diskriminierende Schimpfwort heißt N-i+2g und e-r dran. Das war auch zu den Zeiten, wo man einfach noch N-g-er sagen durfte, ein absolutes NoGo eben weil diskriminierend.

Bei mir bleibt das Z-i-g-e-u-n-e-rschnitzel auch Z-i-g-e-u-n-e-r-schnitzel. Oder sollte man Sinti und Roma Schnitzel sagen?

Mal abgesehen davon, wie soll man einen Maximalbigmentierten denn heutzutage richtig benennen?

RedBull174  27.06.2020, 15:01

„Schwarzer“ ich kenne einen und alle anderen Ausdrücke wie „dunkelhäutiger“ findet er affig!

Mohrenkopf

In Südwestdeutschland haben wir immer Mohrenkopf gesagt, und so heißt er weiterhin. In 20 Jahren lachen wir über die Verrenkungen der politischen Korrektheit.

Horst824  29.07.2019, 15:26

Nur ... gegenwärtig wird über dich gelacht.

Hallo,

ich gehöre zur Generation 50+ und benutze das N-wort heute noch, z.B. N_küsse, auch wenn man heute - wegen der politischen Korrektheit - nur noch Schaum- oder Schoko-küsse kaufen kann.

Dabei haben Generationen um Generationen von Menschen jeder H_utfarbe,

ohne jegliche dis_riminierende und r_ssistische Hintergedanken - sondern mit viel Freude - P_ppi Langstrumpf (N_gerkönig) oder Die kleine H_xe (N_ger) uvm. gelesen, und N_gerküsse auf den Einkaufszettel geschrieben, gekauft und gegessen -

was bis ca. Mitte der 1970er selbstverständlich war,

bis dann der Wahn mit der political correctness einsetzte,

mit dem man es m. E. auch übertreiben kann.

Man kann mit political correctness mindestens genauso dis_riminierend und r_ssistisch denken, sein und handeln wie ohne - wenn nicht noch mehr!

Und ich lasse mich - politisch, gesellschaftlich usw. - nicht in eine Ecke drängen, in der ich nicht stehe und aus der ich nicht komme!

Nicht einmal solche Sätze wie Ein N_ger mit Gazelle zagt im Regen nie. - lies mal von hinten nach vorn - darf man mehr schreiben.

Allein diesen Beitrag habe ich mit Unterstrichen versehen müssen, da er Wörter enthält, die vu_gär, beleidigend oder aus rechtlichen Gründen nicht zulässig sind.

AstridDerPu

PS: Was ist Schocko und was ist collor?

siggiiii  29.07.2019, 14:39

Das hat mit Political Correctnes nichts zu tun der Begriff war schon immer herabwertend und Ehrverletzend gemeint aber früher hat sich kaum jemand in unserer Gesellschaft dafür interessiert.

ninanewpart9  30.07.2019, 03:11
@siggiiii

Dabei haben Generationen um Generationen von Menschen jeder H_utfarbe,

Zu behaupten das Schwarze damit nie ein Problem gehabt hätten und ganz plötzlich so politisch Korrekt wurden ist verlogen.

SchokokussFan  09.08.2021, 16:57

Also nur weil du es gewohnt bist verwndest du Begriffe die gegenüber anderen Menschen abwertend sind?Einfach nur Peinlich wenn ältere Menschen so tun als könnte man ab einem gewissen alter nichts mehr dazu lernen.