Warum wurden Schaumküsse damals als „Negerküsse“ bezeichnet?

2 Antworten

Wenn man das schwarze Teil in den Mund nimmt kommt auch eine weiße Masse raus :3

Noxolotl  01.07.2020, 14:11

Alter xD Ab in die Stille Ecke mit dir.

HALO77HALO  27.01.2021, 13:28

Kreisch... der war richtig gut...

Der Begriff kommt aus dem Französischen, wo die Dinger im 19. Jahrhundert erfunden wurden. Dort hießen sie tête de negre, also Negerkopf/Mohrenkopf. Damals waren die Teile mit einer Baisermasse gefüllt, und da baiser Kuss heisst, hat sich dann die zweite Variante in Deutschland schnell entwickelt.