Ich bin weiß und werde als Nogger bezeichnet,darf man das?

4 Antworten

“Sollte ich mich beleidigt fühlen“ ist ein merkwürdiger Satz. Man fühlt sich, wie man sich fühlt, dazu gibt es weder einen Zwang, noch eine moralische Verpflichtung. Da musst du dir erstmal klar werden, ob das in dir Gefühle des Beleidigtseins auslöst. Den einen beleidigt dies, den anderen jenes.

Davon abgesehen sollte niemand dieses Wort benutzen, weil farbige Menschen sehr häufig so benannt wurden mit der Intention, sie herabzuwürdigen. Daher wird die Nutzung dieses Wort heute zumeist als inakzeptabel und unanständig bewertet. Für das Wort Nogger gilt dies meines Wissens nicht.

Wieso fragst du uns? Du musst doch selbst wissen, ob du dich beleidigt fühlst oder nicht.

Ich sehe es als kleinen Scherz an, weiter nichts, es sei denn du hast viele Pickel, starke Akne. Auf Nogger-Eiscreme sind doch solche kleinen Nussstückchen drauf, die man mit Pickeln vergleichen könnte. Das wäre dann wirklich gemein von deinen Klassenkameraden.

Wenn sie dich als "regeN" bezeichnen, kannst du ja "Albino" zu ihnen sagen oder sie "Heino" nennen. Das ist dann ausgleichende Gerechtigkeit, führt aber zu nichts. Am besten machst du gar nichts, grinst einfach und fertig. Irgendwann wird's ihnen langweilig und sie hören von selbst auf.

Na ja, es ist eine n harmloser Spaß. Das mag nicht nett für dich sein. Aber verboten ist es nicht.

Wäre ja nicht so das die dich diskriminieren oder beleidigen.

Als weißer von dunkelhäutigen als N-Wort bezeichnet zu werden, würde ich persönlich als Kompliment sehen. Immerhin bezeichnen sie sich gegenseitig damit wie wir weißen Bruder sagen.