Darf man Negerkuss sagen?

Das Ergebnis basiert auf 168 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

23 Antworten

Ja

Aber die Reaktionen darauf werden dir nicht gefallen.Auch auf den Packungen steht das nicht mehr drauf.Von Kindheit an wurde das so genannt und jetzt ist es auf einmal rassistisch.Genau wie von Sarotti der Mohr.Das hat doch nicht im geringsten mit den Menschen mit dunkler Hautfarbe zu tun.Es sind Süssigkeiten .Daraum geht es.

Ja

Ob es nach den Regeln der political correctness erlaubt ist, weiß ich nicht, aber ich finde nicht, dass es diskriminierend ist.

Erstens würde ich mich als Person afrikanischer Herkunft jederzeit gern mit einer leckeren Süßspeise assoziieren lassen. Und zweitens ist diese "sprachlich-moralische Selbstzensur", wie sie in Europa und den USA betrieben wird, von den Angehörigen anderer Ethnien meist weder gewünscht noch respektiert.

Also während ganze Kontinente wie Afrika und Asien sich munter über uns als "Weißbrote, Knollennasen, Keulennasen, Ungläubigen und Halbmenschen" unterhalten, erlegen wir uns hier selbst Regeln auf, die außer ein paar wohlstandsdegenerierten Umstandskrämern und Überkorrekten sowieso niemanden interessieren. Bravo, Europa!

Ja

Ich denke der Mehrheit der Schwarzen ist das egal, aber wenn ihr mir beweisen könnt, dass ich falsch liege, bin ich bereit meine Meinung zu ändern.

Korrekter Weise heute nicht mehr, daher haben die Hersteller ihr Produkt auch umbenannt, damit keine Rassismusdebatte eröffnet wird. Es heißt jetzt offiziell Schaumkuss

ferokaktus  01.02.2021, 14:55

Sarotti Scokolade? 👀👀🌵

Ja

Hallo,

ich gehöre zur Generation 50+ und benutze das N-wort heute noch, z.B. N_küsse, auch wenn man heute - wegen der politischen Korrektheit - nur noch Schaum- oder Schoko-küsse kaufen kann.

Dabei haben Generationen um Generationen von Menschen jeder Hautfarbe,

ohne jegliche diskriminierende und rassistische Hintergedanken - sondern mit viel Freude - Pippi Langstrumpf (N_gerkönig) oder Die kleine Hexe (N_ger) uvm. gelesen, und N_gerküsse auf den Einkaufszettel geschrieben, gekauft und gegessen -

was bis ca. Mitte der 1970er selbstverständlich war,

bis dann der Wahn mit der political correctness einsetzte,

mit dem man es m. E. auch übertreiben kann.

Man kann mit political correctness mindestens genauso diskriminierend und rassistisch denken, sein und handeln wie ohne - wenn nicht noch mehr!

Und ich lasse mich - politisch, gesellschaftlich usw. - nicht in eine Ecke drängen, in der ich nicht stehe und aus der ich nicht komme!

Nicht einmal solche Sätze wie Ein N_ger mit Gazelle zagt im Regen nie. - lies mal von hinten nach vorn - darf man mehr schreiben.

Allein diesen Beitrag habe ich mit Unterstrichen versehen müssen, da er Wörter enthält, die vulgär, beleidigend oder aus rechtlichen Gründen nicht zulässig sind.

AstridDerPu