Seit wann ist es verboten Negerkuss zu sagen?

4 Antworten

Hey! Es sagen ist tatsächlich nicht verboten, allerdings haben die Firmen den Namen geändert, da es in der Aussprache nach N*gger klingt (was man echt nicht sagen sollte). Damit soll Diskriminierung gegen dunkelheutige mitbekämpft werden. Daher solltest du dich dran gewöhnen, Schokokuss zu sagen, wenn du nicht rassistisch rüberkommen willst. (auch, wenn du es nicht böse meinst)

Hoffe, das war hilfreich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt kein Gesetz und auch keine Verordnung was die Nutzung grundsätzlich verbietet.

Renhcsiwnitr87
Fragesteller

Beim Bäcker hieß es auch „Negerkuss-Brötchen“

McBean  18.04.2021, 02:50
@Renhcsiwnitr87

HIer hieß es Fortunabrötchen. Je nach Region ist das etwas anders.

Ich kenne die Bezeichnung noch. Viele dunkelhäutige Menschen könnten sich dadurch amgegriffen fühlen da sie nicht wissen das es vor ein paar Jahren so genannt wurde naja muss man halt aufpassen neben wem man es sagt 😊

Anonym6732777  18.04.2021, 11:39

Nö. Wir haben Tränen gelacht als eine dunkelhäutige Bekannte sagte :"Orr, cool, Negerküsse, kriege ich einen?"