Darf man heute noch Negerkuss oder Eisneger sagen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind mit einer farbigen Familie befreundet, die essen gerne Mohrenköpfe und keine "Schaumküsse"

Der Begriff ist diskriminierend. Wer ausser einem Betroffenen oder einer Betroffenen könnte dies beurteilen? Wenn mir ein Afrodeutscher sagt, "hey, ich möchte nicht dass Du mich so nennst" dann habe ich dem Folge zu leisten! Wäre ja umso schöner wenn jetzt der Beleidigende auch noch darüber entscheidet wann der Beleidigte etwas als diskriminierend betrachtet! Das der Begriff Zigeuner nachwievor gebraucht, ist doch kein Freifahrtschein dafür auch andere Wörter in seinen Wortschatz einzubauen. Finde diese Argumentation mehr als schlecht. Neger ist ein Schimpfwort. Versuchts mal und nennt den erstbesten Afrodeutschen der Euch begegnet Neger. Mal schauen ob er Euch mit einem Lächeln begegnet oder mit was anderem! Hört auf über eindeutige Themen zu diskutieren. Ich diskutiere nicht ob mich jemand beleidigen darf oder nicht.

ich finde es auch unpassend, irgendwie diskriminierend, denk dir doch was nettes aus

Warum diskreminierend?

eine kollegin nennt das tatächlich konsequent "schaumzuckersüßware mit migrationshintergrund". wenn man bedenkt, dass wir sehr häufig schokoküsse essen, ist das echt nervig...

Ich finde es nicht diskriminierend, aber man könnte sich ja Schokokuss einprägen.