oder soll man das nicht mehr?
Antworten (8)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
beate55beate55
Wir sind mit einer farbigen Familie befreundet, die essen gerne Mohrenköpfe und keine "Schaumküsse"
-
3Antwort von
redjojoredjojo
Beim Zigeunerschnitzel regt sich doch auch keiner auf. Ich finde es nicht so schlimm, weil sie ja nicht als Schimpfwort in dieser Variante ge -miss -braucht werden.
-
2Antwort von
suesseslaechelnsuesseslaecheln
eine kollegin nennt das tatächlich konsequent "schaumzuckersüßware mit migrationshintergrund". wenn man bedenkt, dass wir sehr häufig schokoküsse essen, ist das echt nervig...
-
-
2Antwort von
Chris1968Chris1968
ich finde es auch unpassend, irgendwie diskriminierend, denk dir doch was nettes aus
Kommentar von
OrmhaexanOrmhaexan Warum diskreminierend?
-
1Antwort von
MarcSuMarcSu
Der Begriff "Negerkuss" ist im allgemeinen Sprachgebrauch durchaus noch üblich und wird auch keineswegs als diskriminierend betrachtet.
Es gibt natürlich ein paar selbsternannte "Gutmenschen", die in dem Gebrauch dieses Begriffs eine sittliche Verfehlung sehen.
Hier ein paar Beispiele über die Häufigkeit dieses Begriffs:
http://suche.aolsvc.de/aol/search?sit=aolde-homePage&q=Negerkuss&rp=lang...
-
0Antwort von
Trotzkist Der Begriff ist diskriminierend. Wer ausser einem Betroffenen oder einer Betroffenen könnte dies beurteilen? Wenn mir ein Afrodeutscher sagt, "hey, ich möchte nicht dass Du mich so nennst" dann habe ich dem Folge zu leisten! Wäre ja umso schöner wenn jetzt der Beleidigende auch noch darüber entscheidet wann der Beleidigte etwas als diskriminierend betrachtet! Das der Begriff Zigeuner nachwievor gebraucht, ist doch kein Freifahrtschein dafür auch andere Wörter in seinen Wortschatz einzubauen. Finde diese Argumentation mehr als schlecht. Neger ist ein Schimpfwort. Versuchts mal und nennt den erstbesten Afrodeutschen der Euch begegnet Neger. Mal schauen ob er Euch mit einem Lächeln begegnet oder mit was anderem! Hört auf über eindeutige Themen zu diskutieren. Ich diskutiere nicht ob mich jemand beleidigen darf oder nicht.
-
-
0Antwort von
luckytessluckytess
Ich finde es nicht diskriminierend, aber man könnte sich ja Schokokuss einprägen.
Bei uns sagt man zur Mortadella auch Kinderwurst!
süss!
Süss? Mein Sohn hat mal gefragt, ob da auch wirklich Kinder drin sind...da in Schweineaufschnitt ja auch Schwein enthalten ist.
Schnitzel aus dem fahrendem Volk und Wurst aus Kindern? Kanibalen!;-)
xD!!!!