Sollte man keine Kinder zeugen, wenn man vererbare Lernschwäche, Konzentrationsschwaeche oder Schizophrenie hat?

3 Antworten

Ich persönlich würde das vermutlich nicht, aber das ist eine sehr persönliche Entscheidung, in die man sich als Außenstehende nicht einmischen sollte.

LisaHille571
Fragesteller

Das ist Schutz fuer die Allgemeinheit!

TheWiseLady  20.10.2021, 15:37
@LisaHille571

Mag sein. Das wären eine Impfpflicht, eine Organspende Pflicht und viele viele andere Dinge auch. Dennoch gibt es sie nicht. Bei vielen Dingen wiegen wir ab, entscheiden zwischen Allgemeinheit und Freiheit des Einzelnen. Eine gute Frauenärztin weißt auf die Risiken einer Schwangerschaft hin, auch auf die erblicher Krankheiten. Was dann folgt ist die Entscheidung mündiger Bürger*innen.

Meier Meinung nach: nein. Auch wenn die Kinder das nicht bekommen/haben. Mit einer schizophrenen Mutter, eventuell alleine, eventuell vom Amt zu leben, stell ich mir nicht so toll vor

Wenns danach geht müsste jeder bevor er kinder macht ein artest bekommen vom arzt das er kinder Zeugen darf, je nachdem wie du dich fühlst entscheidest du oder es passiert einfach