Ist "Lernschwäche" vererbbar?

3 Antworten

"Lernschwäche" ist ja kein Wesensmerkmal sondern ist abhängig von der Intelligenz und anderen psychischen Faktoren. Wenn Du Sorgen hinsichtlich eurer künftigen Kinder hast, dann kannst Du ja schon auf der Kleinkindebene dafür sorgen, dass eure Kinder eine bestmögliche Förderung bekommen.

Wenn deine Freundin versucht ihm was beizubringen. Ansonsten nicht.

das kannst du nicht abschätzen, weil du

1 nicht weißt wie die haploiden Chromosomensätze sich zusammenfügen und du

2 nicht weißt, was und wie bei Lernschwäche und überhaupt vererbt wird.

Ich kannte Fälle, wo die Eltern strunzdumm waren und die Kinder intelligent.