Freundin hat Kind untergejubelt- wie reagieren?

15 Antworten

Juristisch ist das geregelt. Dem biologischen Vater steht keine Möglichkeit zu, die Vaterschaft nicht zu akzeptieren. Abgesehen davon, dass die Mutter ja auch nicht ihre Mutterschaft bestreiten kann, wenn sie umgekehrt vom Mann ungewollt geschwängert wird.

Ein Mann übernimmt automatisch das Risiko einer Vaterschaft, wenn er sich mit einer Frau einlässt. Wenn er noch nicht dazubereit ist, darf er die Verhütung nicht der Frau alleine überlassen.

adianthum  05.04.2020, 23:21

Genauso ist es!

Wenn ein Kerl sein Ding wo reinsteckt und hinterher jammert, dann ist er selbst schuld. Ist ja nicht so, dass er noch an den Klapperstorch geglaubt hat.

Wer ist schon so dämlich und schläft mit einem Mädchen von dem er kein Kind haben möchte ohne Verhütung?

Daher stellt sich die Frage nicht, daß das Mädchen einem ein Kind unter jubeln möchte, wenn man als Junge verhütet.

Wenn das Mädchen einem vormacht die Pille zu nehmen, es aber nicht tut ist das Vertrauen sowieso zerstört. Dann ist es von Dir abhängig, inwiefern es Konsequenzen hat oder ob es an Deiner Entscheidung mit ihr zusammen zu bleiben überhaupt was ändert.

Mein Schwager zum Beispiel kennt seine Frau seitdem sie 13 ist. Nachdem sie geheiratet haben lies sie einfach die Pille weg und hat ihn im Glauben gelassen, daß sie weiterhin verhütet. Natürlich würde sie schwanger, was ihm aber nicht paßte, denn er war einfach noch nicht bereit dazu. Aber da beiden Schwägerinnen auch schwanger geworden sind, wollte sie auch unbedingt ein Kind haben. Da wir dann jeweils ein zweites Kind bekommen haben. Ist meine Schwägerin auch nach gezogen und bekam auch ein zweites Kind ohne es mit meinem Schwager ab zu sprechen. Das fand er nicht so toll, aber wenn es halt passiert ist, dann macht er das beste draus, denn er liebt ja seine Frau. Da sie sich in ihrer egoistischen Einstellung über die vielen Jahre nicht geändert hat und er es nur geduldet hat und nichts dagegen unternommen hat kam es dann nachdem die Kinder 17 und 19 alt waren zur Scheidung und zu einem Rosenkrieg mit Anwälte das schon über 2 Jahre andauert und kein Ende nimmt, denn sie will 50% des Vermögens, 50% seiner Lebensversicherung ein Anteil seiner Rente der DRV und 50% vom hoch verschuldetem Haus, das sie viel höher am wert einschätzt als er angibt, dadurch dauert der Streit über den Zugewinn noch an u. s. w.

Daher überlege gut, ob Du mit so einer Frau zusammen bei bleiben willst, oder es für Dich besser ist Dir eine passendere Frau zu suchen und dafür die nächsten 25 Jahren Unterhalt fürs Kind zu zahlen.

Die Wahl das Kind zu wollen oder nicht hast Du nicht zu entscheiden, sondern die Frau. Du hast da nichts zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  05.04.2020, 22:26
Wer ist schon so dämlich und schläft mit einem Mädchen von dem er kein Kind haben möchte ohne Verhütung?

Schätzungsweise 90% aller Männer.

Das Verhalten von der Freundin ist aller unterste Schublade. Aber wenn das Kind auf die Welt kommt muss der Freund trotzdem dafür aufkommen ob er will oder nicht. Hätte er ein Kondom benutzt wäre es nicht soweit gekommen. Pech gehabt.

Ich kenne es nur andersrum. Exfreund sagte er könne keine mehr bekommen, war auch beim Arzt. So blöd wie ich war, natürlich geglaubt.

Wurde dann schwanger und habe es abgetrieben. Liebe war da nicht mehr er wollt emich nur benutzen um ein Kind auszutragen...

Keine Ahnung wie das Gestzlich geregelt ist. Ich würde mich an seiner Stelle drüber erkundigen.

Stellwerk  05.04.2020, 19:45

In Eurem Fall wäre das sogar vorsätzliche Körperverletzung, mein ich mal gelesen zu haben.

Katze666123  05.04.2020, 19:49
@Stellwerk

Gut möglich, aber wenn man in so einer Situation ist, hat man nur noch den einen Gedanke im Kopf wann endlich der Termin ist für die OP. Er hatte mich an dem Tag wo die OP war auch abgefangen. Gefühlt wollte er mich umbringen. Selbst da hätte ich ihn auch Anzeigen können wegen Körperverletzung. Hätte, aber ich habe es gelassen. Ich hatte einfach andere Probleme und war so froh dieses A. los zu sein für immer...

Stellwerk  05.04.2020, 19:59
@Katze666123

Klar, darauf wollte ich auch gar nicht hinaus. Dass man sich das nicht noch zusätzlich aufbürdet, kann ich gut nachvollziehen. Ging mir nur darum, dass dieser umgekehrte Fall im einiges heftiger ist, weil die Frau das dann ausbaden muss..tut mir leid, dass du so eine Erfahrung machen musstest.Alles Gute!

Katze666123  06.04.2020, 07:58
@Stellwerk

Im Grunde war ich auch selbst Schuld. Ich hätte trotzdem verhüten sollen. Dann wäre das ganze nicht passiert. Aber danke, hart ist es trotzdem und der Gedanke daran kommt auch immer mal wieder hoch. Dennoch war es für mich sie richtige Entscheidung.

Ich bin jetzt zwar eine Frau, aber für mich wäre das ein massiver Vertrauensbruch. Ich könnte mir so jemanden nicht mehr zusammen sein.

was aus dem Kind wird, ist schwieriger. Zahlen musst du trotzdem, und ob du als der Rabenvater, der nie da ist und keine Interesse hat, dastehen möchtest, kannst nur du entscheiden.

man wächst ja auch mit deinen Aufgaben