Stiefschwester schwanger von mir? Würdet ihr als Eltern enttäuscht sein?

12 Antworten

Prinzipiell wäre da nichts gegen einzuwenden, wenn ihr euch liebt warum nicht ihr seit ja keine leiblichen Kinder und somit nicht Blutsverwand

wenn es so ist dann herzlichen Glückwunsch

Nachdem ich mich hier schon ein wenig eingelesen haben mein Vorschlag, zeige Deiner Stiefschwester diese Frage hier und sie möge sich alle Antworten in aller Ruhe durchlesen!

Immerhin wird sie bald Mutter und in erster Linie stehen nun die Bedürfnisses ihres Kindes im Vordergrund. Euer Kind hat ein Recht darauf zu erfahren, wer seine leiblichen Eltern sind und nur das sollte jetzt im Vordergrund stehen!

Selbst wenn ihr Beide jetzt kein Paar werdet oder bleibt, Ihr seid durch ein gemeinsames Kind verbunden und tragt BEIDE die Verantwortung. Das sollte eigentlich auch einer 17-Jährigen schon einleuchten!

Sie kann Dich übrigens auch nicht zwingen, dass Du Dein Elternteil nicht informierst, weil man sich seine Vertrauten nun mal selbst aussucht. Was Deine Stiefschwester tun möchte, ist emotional und menschlich absolut nicht in Ordnung und das solltest Du ihr auch so deutlich sagen!

Sicher wird es für Eure Eltern erst einmal eine Information sein, die sie verarbeiten müssen. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass sich dadurch in Eurer Familie Zank und Streit entwickelt.

Ihr Beide seid nicht blutsverwandt - gesetzlich ist also alles in bester Ordnung und das Ergebnis bleibt sozusagen "in der Familie"!

Also, sprich nochmals mit Deiner Stiefschwester und danach mit Deinem Vater. Dir liegt doch das alles auch wie ein Stein auf der Seele und es gibt gar keinen Grund dafür!

Alles erdenklich Gute für Euch alle und vielleicht berichtest Du uns ja irgendwann noch mal, wie sich die Sache entwickelt hat und ich gehe eigentlich von einem positiven Bericht aus ;-)

Kopf hoch - alles wird gut!

Auch , wenn das Kind ein "Unfall" war ( ich denke, die Jugend von heute ist doch ach so aufgeklärt?!), hast du dazu zu stehen. Punkt!

Es gehören immer Zwei dazu, ein Kind zu zeugen, und da ihr nicht biologisch Verwandt seit, werdet ihr es beide euren Eltern sagen müssen

adrian189fit
Fragesteller

Sie will aber nicht dass unsere Eltern irgendwas davon erfahren..

Woelfin1  05.07.2018, 18:31
@adrian189fit

Das werden sie aber, denn du hast finanzielle Verpflichtungen deinem Kind gegenüber... wer nicht über Verhütung nachdenkt und einfach wild rumvö..... muss da durch !

Woelfin1  05.07.2018, 18:35
@adrian189fit

Jetzt mach aber bitte mal einen Punkt.

Was willst du deinem Sohn oder Tochter denn sagen..... ich bin dein Onkel und mit 18 erfährt es dann...ups, ich wurde mein Leben lang belogen weil meine Eltern keinen Arsch in der Hose hatten... das wird spaßig !!

adrian189fit
Fragesteller
@Woelfin1

Ich habe versprochen, dass ich nichts sagen und jetzt bereue ich dass, weil ich Schiss hab dass das nach der Geburt rauskommt und dann drehen unsere Eltern erst richtig am Rad

Ranzino  05.07.2018, 19:58
@adrian189fit

Das Gewitter wirst aushalten müssen, aber immerhin kennen sie dann den Vater des Enkels. Ich würde sagen, das Geschrei hält sich in Grenzen. Sie haben sich wohl eher sonst was für einen dahergelaufenen Strolch ausgedacht. :D

peterobm  05.07.2018, 19:59
@adrian189fit

womit du recht haben könntest, denn wenn der/die Kleine dir wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht - oder wie dein Vater/Mutter …

Und wie würdet ihr reagieren, wenn ihr erfahrt, dass euer (Stief)sohn der Vater des Kindes ist?

.... und die Mutter die (Stief)Tocher ist.

Da ihr nicht blutsverwandt seid, ist nichts dagegen einzuwenden, dass ihr eine Beziehung habt und Kinder zeugt. Was sollten eure Eltern dagegen haben? Sie haben doch auch gemeinsamen Sex, warum also sollten ihre beiden Kinder keinen gemeinsamen Sex haben? Es bleibt alles in der Familie! Wo die Liebe hinfällt: Das trifft auf die Kinder genauso zu wie auf die Eltern. :-)

Eine ganz andere Frage ist, warum ihr so dumm seid und nicht verhütet. In eurem Alter schon Kinder zu haben, ist nicht empfehlenswert. Beendet erst einmal eure Schule bzw. Ausbildung und denkt danach ans Kinderkriegen.

Oder ist es schon zu spät und das Mädchen ist schwanger? Oder fragst du nur rein prophylaktisch, weil ihr Sex habt?

adrian189fit
Fragesteller

Naja, um ehrlich zu sein wird das Kind nächsten Monat zur Welt kommen und unsere Eltern wissen natürlich, dass sie schwanger ist, nur halt nicht von wem, weil wir wissen, dass sie ausrasten würden und alles. Das ganze war so gesehen ein "Unfall"......

peterobm  05.07.2018, 15:07
@adrian189fit

wenn die Stiefschwester den Vater nicht angibt, was meinst; die Eltern werden wissen wollen wer der Vater ist; der ist gegenüber dem Kind Unterhaltspflichtig.

du bist nicht eingetragen, so hast du keinerlei Rechte an dem Kind.

Mignon5  05.07.2018, 15:09
@adrian189fit

Eure Eltern werden nicht begeistert sein, aber das sind sie wahrscheinlich sowieso nicht, wenn die 17-jährige (Stief-)Tochter schwanger ist.

Ihr seid jetzt Eltern und müßt gemeinsam Verantwortung übernehmen. Wer Sex haben kann, sollte auch ausreichend Verantwortungsbewußtsein haben, die Konsequenzen seines Handelns zu tragen.

Ihr werdet früher oder später sowieso mit euren Eltern reden müssen. Also tut es jetzt. Wichtig für euch alle ist jetzt das Baby und nur das Baby. Eure persönlichen Befindlichkeiten und Ängste müssen in den Hintergrund treten!

adrian189fit
Fragesteller
@Mignon5

Nur sie will nicht dass unsere Eltern davon erfahren weil wie gesagt die würden ausrasten und alles.

Mignon5  05.07.2018, 18:33
@adrian189fit

Es nützt aber nichts. Eure Eltern müssen es erfahren. Wie wollt ihr euer Leben mit Schule und Ausbildung ohne Hilfestellung der Eltern meistern? Klar, die Eltern werden ausrasten. Das ist aber nur der erste Schock. Eure Eltern werden Oma und Opa und das werden sie nach dem ersten Schock sehr schnell begreifen!

Außerdem hat deine Freundin jetzt - wie du - Verantwortung für das Baby. Wenn ihr reif für Sex seid, dann müßt ihr auch reif für die Konsequenzen sein. Für kindliches und unreifes Verhalten von euch beiden ist es jetzt zu spät!

Nur Mut, alles wird gut....! Wenn deine Freundin Angst hat, dann sprich du zuerst mit deinem biologischen Vater bzw. deiner eigenen Mutter.

adrian189fit
Fragesteller
@Mignon5

Unsere Eltern wissen doch schon, dass sie schwanger ist und sie freuen sich auf das Baby nur wissen die halt nicht, dass ich der Vater bin und sie will nicht, dass wir es ihnen sagen. Sie meinte zu mir sowas wie "Zwischen uns war nichts. Du hast nichts mit dem Kind zu tun." Naja und dann habe ich ihr versprochen, dass ich nichts darüber sagen werden. Ich weiß auch unsere Eltern würden ausrasten nur jetzt mache ich mir so meine Gedanken, wenn sie das zufällig herausfinden würden bspw wenn das Kind mir extrem ähnlich sieht oder so. Die sind doch nicht dumm ka

Mignon5  05.07.2018, 18:50
@adrian189fit

Ich weiß, dass die Eltern von der Schwangerschaft wissen, aber nicht, dass du der Vater bist.

Meine Güte! Mit der Elternschaft seid ihr jetzt erwachsen geworden und müßt da durch! Es dreht sich nicht mehr um euch, sondern um das Baby. Das Baby will irgendwann wissen, wer der Vater ist und du möchtest sicherlich auch zu deinem Kind stehen. Oder willst du, dass ein anderet Junge/fremder Mann es irgendwann erzieht? Vielleicht ist der Mann nicht nett zu dem Kind, vielleicht benachteiligt er es im Vergleich zu seinen eigenen Kindern. Könnt ihr das alles verantworten??? Das Kind kann psychische Schäden davontragen - und das nur, weil ihr FEIGE seid! Das arme Kind....! Begreife endlich: Es ist DEIN Kind. Das Ausrasten eurer Eltern vergeht nach dem anfänglichen Schock.

Was soll in der Geburtsurkunde stehen? Vater unbekannt? Glaubst du ernsthaft, dass eure Eltern nicht nachbohren werden? Sollen alle Leute denken, dass deine Stiefschwester mit mehreren Männern Geschlechtsverkehr hatte und nicht weiß, wer der Vater ist? Das wirft ein sehr schlechtes Licht auf sie! Es kommt sowieso alles heraus und das wäre im Sinne des Babys auch gut und richtig so.

peterobm  05.07.2018, 15:03

mal angenommen … er fragt aus Interesse oder der berühmte Groschen ist in den Brunnen gefallen …

Eine Vaterschaft verheimlich man nicht einfach so!

Oder willst du dann so tun, als wäre der/die Kleine später dein Neffe / Nichte?

Also kommt es weniger auf die Eltern an, sondern mehr auf dich, willst du dich der Verantwortung entziehen, dein Kind verleugnen, eine Lebenslüge mit dir tragen, deinen Eltern jedes Vertrauen nehmen, ständig in ....

...nein und das würdest du auch nicht tun.

Also, denke nicht daran, wie du es verheimlichen kannst, sondern eher an die Auseinandersetzung mit den Eltern, aber auch das werdet ihr hinbekommen, denn ihr seid alles erwachsene Menschen (bis auf die Stiefschwester, aber die ist bis dahin dann auf 18 ;))

Herzlichst

adrian189fit
Fragesteller

Ich würde es auch nicht verheimlichen nur meine Schwester will nicht dass sie davon erfahren weil unsere Eltern durchdrehen würden. :/ Keine ahnung aber die sind ja jetzt schon total durcheinander, weil sie nichts aus ihr rausbekommen und wenn die jetzt erfahren würden, dass ich der Vater bin.. omg