Was würde passieren wenn ein Mensch und eine Göttin versuchen würden ein Kind zu zeugen?

10 Antworten

Die Griechische Mythologie besteht quasi aus solchen Geschichten. Sollte nicht schwer sein da was heraus zu finden.

Sind in der griechischen Mythologie ganz üblich. Solche Kinder sind dann Götter.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin oft mit Filmen und Serien beschäftigt.
Tannibi  20.05.2021, 12:30

Halbgötter

Hallo,

Das sind dann Halbgötter, die in den meisten Geschichten sehr mächtig sind. Und ich glaub, die meisten Götter der griechischen Mythologie hatten schon etwas mit Menschen, sonst würde es nicht so viele Geschichten geben.

Es gibt auch Bücher, in denen Halbgötter vorkommen, in manchen spielen diese dann eine größere oder weniger machtvolle Position. Aber in den Büchern, die ich bis jetzt dazu gelesen habe (Fantasyromane), hatten die Halbgötter viele "magische"Fähigkeiten. Meistens waren sie auch unsterblich.

Viele Grüße

Das kommt ganz darauf an, wie sowas in der jeweiligen Mythologie/Geschichte funktioniert.

Es wurde ja schon geschrieben, dass Halbgötter in der griechischen Mythologie gerne mal vorkommen, aber das ist eben letztlich nur ein Beispiel und kann in einer anderen Mythologie schon wieder anders geregelt sein. "Götter" wie man sie in der griechischen Mythologie kennt unterscheiden sich ja auch schon stark von beispielsweise dem christlichen Gott, also muss man ja schon mit der Frage anfangen, was man sich überhaupt unter einer Göttin vorstellt.

Halbgötter gibt es in allen möglichen Mythologien. Die haben meist übermenschliche Fähigkeiten, aber sind eben keine "vollen" Götter.