Kann ein Bürgerkrieg entstehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe nicht davon aus, dass aus der derzeitigen situation ein bürgerkrieg entstehen könnte. Möglich ist alles, kriege kündigen sich nicht wirklich an.

Es müsste eine drastische verschlechterung eintreten, damit ein großteil der bürger einen krieg führt, das beinhaltet z.B. den zusammenbruch oder massive verschlechterung des sozialsystems,arbeitslosigkeit,verschuldungen,bedrohung des eigenen lebens.

Wo brodelt es den? Und in einem Bürgerkrieg kämpfen Bürger gegen Bürger. Wer soll das den sein?

NomiiAnn  11.01.2016, 07:32

Die letzten Tage mal in die Zeitung oder auf Kölns Straßen geguckt?

FooBar1  11.01.2016, 07:32

Ja. Da haben ein paar holligans auf Syrer draufgehauen.

NomiiAnn  11.01.2016, 07:34
@FooBar1

Wäre nicht dazu gekommen, wenn es nicht brodeln würde. Und ich würde sagen, nach den Vorfällen von Silvester ist das jetzt eine heftige Reaktion darauf. Es kämpft also Bürger gegen Fast-Bürger.

NomiiAnn  11.01.2016, 08:47
@PatrickLassan

DAS habe ich auch nirgendwo behauptet, oder kannst du das irgendwo so lesen?

FooBar1  11.01.2016, 07:39

Nein es "kämpfen" ein paar volltrottel gegen Leute die sicher nicht Silvester am Bahnhof waren.

Silvester war sche@sse. Keine Frage. Aber eine Million für die Taten von hundert idioten verantwortlich zu machen ist dämlich.

Jeder der das macht stellt sich auf eine Stufe mit der mittelalterlichen Ansicht der is. Jeder der nicht zu uns gehört, ist ein Feind.

Das will ich, und die Mehrheit der Deutschen, nicht. Willst du was anderes kannst du gerne wählen gehen.

NomiiAnn  11.01.2016, 08:48
@FooBar1

Ich habe das doch gar nicht in Schutz genommen. Ich sagte, dass es auf der Straße mittlerweile abgeht. Und darum gibt es hier.

Nach deiner Frage "wo brodelt es denn" kann man nur sagen: ÜBERALL.

AlderMoo  11.01.2016, 08:53
@NomiiAnn

"überall"... Die Antwort eines schlimmen Pessimisten... Weit von der Realität entfernt.

NomiiAnn  11.01.2016, 09:25
@AlderMoo

Ich bin kein Pessimist. Aber überall ist es Thema: Bekanntenkreis, Uni, Arbeit und in der Politik.

FooBar1  11.01.2016, 17:04

Ach die sind also alle bewaffnet und schiesswütig? Wie sieht ein Bürgerkrieg beinahe aus? Bisher sind nur alle wild am rummossern. Wir sind hier so stinke reich und glücklich in diesem Land. Das will keiner aufgeben. Mehr als reden kommt da nicht von der Masse. Das ist auch gut so. Es gibt nix was einen Kampf rechtfertigt.

Sariechen
Fragesteller
@FooBar1

Foobar1 was ist aber mit den Leuten die jetzt meine flüchtlinge zu verprügeln obwohl sie nicht wissen das es die täter waren?

Ein Teil von mir denkt auch soweit werden es nicht kommen lassen also zu einem bürgerkrieg dafür haben wirs zu gut. Aber der andere Teil denkt sich wenn das alles noch extremer wird mehr Hass entsteht und dann?

FooBar1  11.01.2016, 23:02

Das sie die, die auch sonst losgegangen sind um Leute zu verkloppen. Türsteher, Hooligans und sonstiger abschauen der gerne auf schwächere einschlägt. Genau die gleiche niedere Schicht haben wir hier in Deutschland genauso. Schade das sie stolz auf ein Land sind, dass nicht stolz ist die zu haben.

Ich sehe zur Zeit keinen Bürgerkrieg in Deutschland herannahen.

Was aktuell immer wieder geschehen könnte, sind Auseinandersetzungen zwischen Demonstranten und Gegendemonstranten, z.B. zwischen Pegida oder Hooligans und deren Gegendemonstranten.

Sariechen
Fragesteller

Was ist aber damit das rockerbanden und ich sage mal ausländerfeindliche deutsche einfach migranten verschlagen haben und nicht mal wissen ob die die täter waren? Ich habe grosse Angst das der Hass größer wird und dann ein bürgerkrieg zwischen deutschen und den migranten entsteht.

lupoklick  11.01.2016, 16:04
@Sariechen

Kriminalität gibt es auch im sicheren Hamburg:

an wenigen Punkten Bandenkriege, Antifa...Hooligans,  Schlägereien

Ziehe ich mir deshalb, statt meine Terrasse zu genießen, die Bettdecke über den Kopf? - Wie sollte ich dann mit Dir korrespondieren?..

Sariechen
Fragesteller
@lupoklick

Das stimmt man sollte sich eig nicht verstecken. Keine Angst haben.

Aber das Ausmaß eines bürgerkrieges wäre ja schon heftig.

Die Gefahr besteht wenn der normale Bürger sein Sicherheitsbedürfnis selbst in die Hand nimmt.

Das Ereignis von Köln, Hamburg oder Stuttgart ist kein zufälliges Ereignis, denn es können nur im Vorfeld Absprachen stattgefunden haben. Die gefundenen Zettel bei den wenigen festgenommenen Asylanten, die die Übersetzung von Fäkalsprüchen deutsch-arabisch zeigten, lässt nur die Vermutung zu, die Sache wurde geplant und gesteuert.

Wer hat die Zettel angefertigt, wer hat das Geld für eine Fahrkarte nach Köln bezahlt? Fragen, die die Justiz sehr bald beantworten muss, denn bald sind Wahlen.

Sariechen
Fragesteller

Wie gesagt ich hoffe nicht das es eskaliert und mal ehrlich sind die npd oder afd besser? Ich hoffe wirklich das es ein einmaliges ereignis war und es nicht schlimmer wird

Nein, die BRD ist weder politisch noch wirtschaftlich ein instabiler Staat, was eine Voraussetzung für einen Bürgerkrieg ist.