Bürgerkrieg in Deutschland?

18 Antworten

Könntest du denn erklären, was ein Kalifat eigentlich ist?

"Das Kalifat ausrufen" ist zu einem bedrohlichen Schlagwort geworden, weil es so fremd und unheimlich klingt. Genau das bezwecken die Leute ja auch, die dieses Schlagwort verbreiten. Niemand muss wissen worum es eigentlich geht, aber man muss Angst davor haben.

Ein Kalifat ist etwas, das es selbst in islamischen Gesellschaften meines Wissens so gut wie nicht mehr gibt. Daher frag ich mich, warum es das gerade bei uns geben sollte.

Skorpion5
Fragesteller

Ja das Kalifat wurde zum Beispiel in Syrien 2014 (Islamischer Staat) ausgerufen, und so stelle ich mir auch vor das es genau so bei uns ausgerufen wird in einigen Jahrzenten

PeterSchu  30.09.2018, 19:17
@Skorpion5

Kannst du uns eine Quelle nennen, wonach in Syrien das Kalifat ausgerufen wurde?

Nebenbei bemerkt, den Bürgerkrieg gibt es dort schon seit 2011. Kann also mit 2014 wenig zu tun haben. Der islamische Staat ist kein anerkannter Staat.

Kleidchen2  01.10.2018, 02:11
@Skorpion5

Vermutlich weil wir wegen mangelnder Maßnahmen gegen die Klimaveräbderubgen hier in einer Wüste leben.

Ja, du hast offenbar eine Phobie.

Warum sollte man sich auf etwas vorbereiten, was nicht stattfinden wird!

Skorpion5
Fragesteller

aber der punkt ist doch dass wir nicht wissen ob es passieren wird, wieso bist du dir so so sicher?

ponter  30.09.2018, 09:11
@Skorpion5

Der einzige Vorteil am Älterwerden ist, dass man i.d.R. auch weiser wird, zumindest die Meisten. So sammelt man u.a. Lebenserfahrung.

Den Deutschen geht es im Großen und Ganzen gut, natürlich gibt es hier und da Missstände aber alles nur Lapalien. Man hat ja auch alles, was das Herz begehrt. Wie man sieht, kann man im Internet frei seine Meinung äußern und das mit seinen eigenen technischen Mitteln, die der Deutsche oft in mehrfacher Ausführung besitzt. (Smartphone, Tablet, PC) Damit sind schon mal einige Punkte abgedeckt, die nicht in allen Ländern der Erde eine Selbstverständlichkeit darstellen. So geht es dann mit Vielem weiter, Haus, Wohnung, Auto, Konsumgüter im Überfluss,mBildung, usw. Dies alles setzen wir mittlerweile auch als selbstverständlich voraus, du bildest da keine Ausnahme.

Dir fehlt die Weitsicht. Recherchiere mal im Internet zu den Ländern, in denen es in der nahen Vergangenheit Bürgerkrieg/Aufstände gab, bzw. derzeit gibt. Dann werden dir die Unterschiede zu Deutschland schnell klar.

Medien leben im Übrigen großenteils von der Gunst des Nutzers. Je reißerisch der Bericht, desto mehr Uswr, die sich dem Thema widmen.

Bürgerkriegsphantasien werden derzeit vor allem in rechtsextremistischen Kreisen gezielt geschürt und dienen der weiteren Enthemmung und Radikalisierung des rechtsextremen Abschaums.

Wenn du darauf hereinfällst, bist du tatsächlich entweder paranoid, politisch vollkommen ungebildet oder einfach nur ein rassistischer Rechtsextremist mit Gewaltphantasien.

Skorpion5
Fragesteller

Ich finde deine Antwort leider nicht neutral, ich denke nicht das jemand der vor Sachen warnt direkt als Rechtsextremist bezeichnet werden sollte

Kleidchen2  29.09.2018, 22:46
@Skorpion5

Aber jemand, der rechtsradikale Parolen verbreitet ist naiv oder Rechtsextremist. der Antworter hat die Wahl gelassen.

koten  29.09.2018, 22:55
@Skorpion5

Stimmt. Für die Rechtsextremen ist er aber das, was man einen "nützlichen Idioten" nennt.

VogelFauII  30.09.2018, 00:51

Tut er ja nicht. Er hegt begründete Zweifel an deiner Logik und deiner Wertungskompetenz.

http://unser-mitteleuropa.com/2016/07/28/studie-moslemisches-verhalten-andert-sich-je-nach-bevolkerungsanteil/

Diese Studie sagt das gleiche wie Mark A. Gabriel, ehemaliger Professor an der Al-Azhar-Universität in Kairo, in seinem Buch „Islam und Terrorismus“.

Darin beschreibt er den dreistufigen Jihad, wie ihn Mohammed im Koran niedergeschrieben hat und vorgelebt hat. Seit dem wird der Gegensatz von toleranten Vorislam in Mekka und kriegerischen Vollislam in Medina erfolgreich praktiziert. Zuerst bereiten die liebenswürdigen und toleranten Muslime das Feld vor. Dann beginnt die logistische Vorbereitung des Kampfes, und wenn Aussicht auf Erfolg besteht, wird zugeschlagen, um das Haus des Islam, wie es im Iran, Sudan, Afghanistan, Saudi Arabien, Jemen usw. verwirklicht ist, über die ganze Welt zu verbreiten.

Solange im Koran mehrfach die Aufforderung steht, gegen Ungläubige zu kämpfen und sie zu töten;

solange diese mörderischen Stellen von Allah gegeben, heilig, unveränderbar und ewig gültig sind;

solange sich die islamische Welt nicht eindeutig von diesen Stellen distanziert;

solange die Atheisten und Humanisten im Westen diese Stellen nur verniedlichen, schönreden und verleugnen;

…. solange wird es den islamischen Terror geben

und ist das Auftreten der Imame-gegen-radikalen-Islamismus unglaubwürdig

und wird alles ablaufen wie seit 1400 Jahren

Syrien, der Irak, der Libanon und ganz Nordafrika waren christlich. Im 7.Jhdt wurde bereits Südeuropa erobert. 732 wurde der Islam im Westen Europas abgewehrt.

Afghanistan war buddhistisch, Persien war zoroastrisch, Pakistan bzw Indien hnduistisch. In Indonesien wurde das hindu-buddhistische Königreich vernichtet.

Ostrom, Konstantinopel wurden grausam geplündert. Im 16. Jhdt machte Österreich erste schreckliche Bekanntschaft mit dem Islam. Der Balkan ist heute noch geknechtet.

In Ägypten werden jetzt die letzten koptischen Kirchen zerstört, die Türkei beschlagnahmt die letzten armenischen Kirchen und vollendet die Islamisierung.

Germaghribiya  30.09.2018, 07:17

Höre bloß auf zu hetzen. Deine Ideen sind völlig an der Realität vorbei, sowohl, was Muhammad betrifft, als auch Gegenwart und Zukunft.

johann77  01.10.2018, 22:01
@Germaghribiya

Das sind nicht meine Ideen,

sondern ich habe eine seriöse Studie zitiert

und ein Buch eines ehemaligen islamischen Gelehrten

und du beschimpfst mich ohne auf die Fakten einzugehen der Hetze

Ich weiß, wer die Lügen und Beschönigungen der Moslems anspricht ist ein Hetzer oder Nazi

Skorpion5
Fragesteller

Germaghybriya kannst du das belegen? Ich muss sagen das er gute Argumente gebracht hat, die mich überzeugt haben. Ich glaube tatsächlich dass da was dran ist mit dem dreistufigen Jihad.

soprahin  01.10.2018, 20:42

Oh, da hat jemand dazu gelernt

Bürgerkrieg gibt es hier nicht, nur vermehrte Demonstrationen, die im Vergleich zum Ausland noch relativ gesittet ablaufen.

Für deutsche Verhältnisse geht es aber nach und nach in diese Richtung.

Damit in Deutschland Bürgerkrieg wäre, muss aber noch viel zusammen kommen.

Skorpion5
Fragesteller

Und was muss denn noch so zusammen kommen ?