Befürchtet ihr in naher Zukunft einen Bürgerkrieg in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Nein 77%
Ich weiß nicht 14%
Ja 9%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich weiß nicht

Ein Bürgerkrieg im Sinne von bewaffneten Angriffen eher nicht.

Ein Bürgerkrieg im Sinne von (auch gewalttätigen) Demonstrationen mit Gegendemonstrationen und einer Spaltung der Gesellschaft ja. Das ist aber schon letant vorhanden

Nein

Höchstens werden es die Braunen probieren, aber da auch deren Mutterpartei keine Lösungen anbietet, wird dieser Aufstand wohl ziemlich schnell im Sand verlaufen.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein

Trotz allem denke ich das wir in einer zivilisierten Gesellschaft leben und das es nicht so weit kommt.

Natürlich gibt es Ausnahmen aber das sind nur Minderheiten.

Nein

What?! Welche Ethnie sollte bei uns welche Ethnie bekämpfen und warum? Ich sehe da keinen Zusammenhang mit den aktuellen globalen Problemen (die bei uns bedeutend geringer sind als in den meisten anderen Staaten).

Nein

Nein, absolut nicht.