Gibt es in Deutschland bald einen Bürgerkrieg?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Kein Bürgerkrieg 83%
Bürgerkrieg 17%

22 Antworten

Kein Bürgerkrieg
"Argumente dafür:"
Hohe Inflation (immer noch steigend): Viele können sich ihr Leben trotz Vollzeitbeschäftigung nicht mehr leisten.

In anderen Ländern ist die Inflation tausend mal schlimmer und dort herrscht auch kein Bürgerkrieg.

Gaskrise: Im Winter müssen wir vielleicht frieren.

Niemand wird frieren.

Hohe Steuern: Trotzdem nimmt sich der Staat sehr viel Geld.

Das war doch in Deutschland schon immer so. Das löst keine Revolte aus.

Inkompetente Politiker: Verschwenden unser Steuergeld.

Die Mehrheit der Leute hat die gewählt.

Argumente dagegen:
Keine Waffen.

In Syrien ist vor dem Krieg auch nicht jeder mit Waffen herumgelaufen.

Die Deutschen lassen eh alles mit sich machen.

Die DDR sieht das wohl anders.

Das wahre Gegenargument ist, dass es nicht mal ansatzweise so schlimm ist dass es einen gewaltsamen aufstand gäbe. Keiner Verhungert in Deutschland. Der absolute Großteil der Bevölkerung Respektiert die Regierung und den Staat.

Bürgerkriegsfantasien sind sehr weit her geholt.

verreisterNutzer  26.08.2022, 11:41
Niemand wird frieren.

Jeden Winter erfrieren Obdachlose in Deutschland und Menschen mit finanziellen Engpässen bekommen teilweise tagelang den Strom, Wasser und die Heizung abgedreht.

Wie man annehmen kann, dass die aktuelle Energiekrise die normale Situation verbessern kann, ist mir vollkommen schleichhaft.

ReinhardyRupsch  25.10.2022, 21:52

Naja - wir haben in Deutschland die höchsten Steuern, die niedrigsten Renten und das höchste Renteneintrittsalter.

Die Wut steigt!

Legion73  25.10.2022, 22:45
@ReinhardyRupsch

Ein Bürgerkrieg würde diese Probleme nicht lösen... wobei wenn dabei alle Rentner sterben dann vielleicht schon aber dass ist ja wohl kaum das Ziel.

Kein Bürgerkrieg

Die Pro- als auch die Contraargumente sind eher etwas stupide.

Nein, den Deutschen geht es im Allgemeinen, nach wie vor gut, daran wird sich auch in der Zukunft nicht wesentlich etwas ändern.

Ein Bürgerkrieg in Deutschland ist undenkbar und auszuschließen.

Janerst  06.09.2022, 19:30

Undenkbar ist das worüber vergessen wird nachzudenken

Kein Bürgerkrieg
Hohe Inflation

Die Inflationsrate muss durch staatliche Maßnahmen reduziert werden. Es gibt dafür bestimmte Gesetze.

Gaskrise

In Deutschland wird kein Mensch erfrieren. Die Gesellschaft besitzt viele Luxusprobleme und das ist eigentlich auch eins davon.

Hohe Steuern

Die Steuern waren immer schon so hoch. Das wird keinen Bürgerkrieg auslösen.

Inkompetente Politiker

Leider richtig. Aber auch das kein Grund.

Kein Bürgerkrieg
Viele können sich ihr Leben trotz Vollzeitbeschäftigung nicht mehr leisten

Das wage ich zu bezweifeln.

Im Winter müssen wir vielleicht frieren

Das ebenfalls, unsere Speicher sind voller als sonst zu dieser Jahreszeit. Es wird aber teurer.

Trotzdem nimmt sich der Staat sehr viel Geld

Nicht mehr als sonst.

Inkompetente Politiker: Verschwenden unser Steuergeld

Wer genau verschwendet was?

Keine Waffen

Verhindert keine Bürgerkriege, Menschen gehen zur Not auch mit Steinen und Stöcken aufeinander los und gegen Drohnen, Marschflugkörper und Panzer hilft auch keine Handfeuerwaffe.

Die Deutschen lassen eh alles mit sich machen

Das bezwefle ich aber dein Threshold scheint ja zu sein: 'Die Butter kostet 2,99€, auf in die Schlacht', von der Warte ist es wohl angebracht etwas mehr zu erdulden.

Kein Bürgerkrieg

Der zweite kontraargument überwiegt zu stark! Sie lassen sich alles mit sich machen und geben sich mit den offiziellen gründen zufrieden anstatt zu hinterfragen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – der staat macht aus kindern mit hilfe der schule sklaven! 🔒