Wie bereitet man sich auf einen Bürgerkrieg vor?

6 Antworten

Halte die Dinge zusammen die am wichtigsten sind. Du kannst dir eine Art Notfalltasche packen in der alles drinn ist was überlebenswichtig ist. So wie die Handtasche einer Frau. Das machen erstaunlich viele Menschen. Weniger wegen eines Bürgerkrieges^.^ aber ganz allgemein kann es immer zu situationen kommen in dennen man schnellweg muss. Wichtig ist das du immer weißt wo die wichtigsten Sachen sind die du brauchst.

ein Bunker bauen ist Logistisch etwas teuer und aufwendig.

wenn es wirklich so weit kommen sollte lässt sich allerdings nicht all zu viel tun... Dich zu bewaffnen würde zu genau dieser situation führen demnach eher kontraproduktiv also lass uns doch alles dafür tun das es nicht soweit kommt ^.^

ja. das würde ich gerne. nur weiß ich nicht, wie ich helfen kann

@FleurRebell

klingt vieleicht doof aber einfach helfen... egal wo in ganz kleinen Dingen. Einer alten Frau über die Straße helfen, Menschen aufklären um Vorurteilen vor zu beugen.

Menschen führen Krieg um Ziele zu erreichen, aber ein Volk fürt nur Krieg wenn es Angst hat. und man muss keine Angst vor etwas haben was man versteht.

oder so... das klingt inefektiv aber sowas löst eine Welle aus... ist schwer zu erklären aber Du musst Dir vor Augen halten wenn genug menschen gutes tun brauchen wir gar keinen Krieg.

Gesehen wurde er schon von vielen Weissagern. Von mir ebenso, vielleicht beginnt er noch Ende diesen Jahres, ich sehe da in meinem Kaffeesatz große Umwälzungen im August/September. Auch wenn ich eigentlich nur Tee trinke.

Such mal nach dem Stichwort Prepper, da wirste zum Prepperierten, dann haste jede Menge Kohle aufn Kopp gehaun, hast getan was man für möglich hielt und sein Teil beigetragen, doch hilft es nur, wenn die Vorbereitungen von Gott das so vorsehen ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du heute in der Presse noch gar nicht gelesen, dass der Bürgerkrieg morgen um 12.00 Uhr beginnt? Baue dir noch schnell einen Bunker und bevorrate dich mit Lebensmitteln und Trinkwasser für die nächsten 20 Jahre!

Ich habe ANGST.... Meine süße Nachbarin hat mich gestern so strafend angesehen, weil der Müll in der falschen Tonne war....

es muss ja immer ein paar witzbolde geben.

Wozu denn? Ein Bürgerkrieg hier ist erstmal nicht zu befürchten.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes politisches Engagement, Allgemeinbildung

Kaufe Dir ein Sturmgewehr und 10.000 Schuss Munition. Dann kannst Du beim nächsten Bürgerkrieg mitmischen. Vielleicht steigst Du zum Warlord auf und profitierst vom Bürgerkrieg.