Bürgerkrieg in Deutschland ist das möglich?

7 Antworten

Ich halte das für ziemlich ausgeschlossen.

Wenn es große gewalttätige Auseinandersetzungen gibt, dann zwischen militanten Neonazis und militanten Islamisten.

Aber bevor in Deutschland ein Bürgerkrieg ausbricht, machen die Franzosen uns erstmal vor wie das geht.

Dort halte ich das für wahrscheinlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Daoga  14.04.2023, 15:14

Neonazis und Islamisten machen heute eher gemeinsame Sache, die kabbeln sich nicht. Stehen ja beide für rückwärtsgewandte "Werte", am besten ein Zurück ins Mittelalter.

vanOoijen  14.04.2023, 15:24
@Daoga

Aber die Islamisten träumen davon Rom zu erobern und sich für die Kreuzzüge zu rächen.

Sie wollen das Abendland islamisieren.

Spätestens da hören die Gemeinsamkeiten mit Neonazis auf, die ein Europa mit ausschließlich europäischer Bevölkerung wollen, ohne fremde Ethnien und Kulturen.

Momentan mögen sie sich in ihrem gemeinsamem Hass auf die moderne Gesellschaft einig sein, aber das dürfte nicht lange halten, wenn eine Seite in die Nähe kommt ihr Ziel zu erreichen.

Danach sieht es, zum Glück, aber noch nicht aus.

Daoga  14.04.2023, 15:48
@vanOoijen

Wer glaubt denn, daß ausgerechnet Rom den Neonazis am Herzen liegt? Die wollen eher irgendein quasigermanisches Heidentum einführen. Die beiden Gruppen verbünden sich wenn sie sich einen Nutzen versprechen, und bekämpfen sich sobald jeder sein eigenes Ding drehen will, da gibt es keine ewige Loyalität. Da aber die beiden Parteien weder einzeln noch gemeinsam eine reale Chance haben, ist das alles zwecklos. In der normalen und halbwegs aufgeklärten deutschen Bevölkerung haben beide keinen Rückhalt.

vanOoijen  14.04.2023, 16:13
@Daoga

Nicht den Neonazis, sondern den Islamisten.

Ich habe mal ein sehr professionell gemachtes Propagandavideo gesehen, in dem Computeranimiert ein islamisch eroberten Rom gezeigt wurde.

Rom ist wichtig als Hauptstadt des verhassten Christentums.

Es ist ein Symbol für das christliche Abendland.

Daoga  14.04.2023, 16:46
@vanOoijen

Auch wieder nur ein Beweis, daß die geistig noch im Mittelalter stecken, als Rom tatsächlich noch eines der Nervenzentren der westlichen Welt war. Nur für die Katholiken ist Rom (eigentlich nur der Vatikan) wichtig, nicht für die evangelischen Kirchen und die unzähligen Ablegerbewegungen. Nur ein Teil der heutigen Christenheit schert sich noch um den Papst im Vatikan, selbst von den Katholiken nicht mehr jeder, und selbst wenn jemand den Vatikan samt Inhalt in die Luft sprengen würde, hätte das kaum Auswirkung auf das religiöse Gefüge in der Welt. Das Papsttum ist ein aus dem Mittelalter überkommener Wasserkopf, der heute locker verzichtbar ist.

Die einzigen für die ein "islamisch erobertes Rom" ein echtes Ärgernis wäre, wären die Italiener. Das würden sie sich nicht gefallen lassen. Allein schon wegen der Auswirkungen auf den Tourismus.

vanOoijen  14.04.2023, 17:15
@Daoga

Genau wie Christen keine große Ahnung von den Unterschieden zwischen schiitisch und sunnitisch haben, geht es Moslem-Extremisten vermutlich mit evangelisch und katholisch.

Sind halt alles Ungläubige.

Selbstverständlich wäre solch einer jederzeit möglich.

Die Bundeswehr trainiert schon seit langem den Häuserkampf und die Aufstandsbekämpfung - und nicht erst für den ehemaligen Afghanistan-Krieg.

Ich kann Dir hierzu ein Buch empfehlen:

Udo Ulfkotte - Vorsicht Bürgerkrieg!: Was lange gärt, wird endlich Wut
ISBN 978-3938516942

In diesem Buch wirst Du lesen, dass die Bundesregierungen schon seit langem Pläne in den Schubladen hat zur Aufstandsbekämpfung und schon seit mehreren Jahrzehnten Brennpunkte identifiziert hat, an welchen Bürgerkriege und Bürgerkriegsähnliche Konflikte ausbrechen könnten.

Dass es seit der Veröffentlichung dieses Buches immer schlimmer geworden ist und die Gefahr mit jedem neuen Flüchtling, welchen die BRD aufnimmt, immens steigt, das kann Dr. Ulfkotte leider nicht mehr schreiben, da er schon gestorben ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Die Querdenker/Reichsbürger/Russlandfreunde gegen den Rest von Deutschland. Das ist dann aber auch nach ner halben Stunde vorbei mit dem Sieg der BRD

Daoga  14.04.2023, 14:56

Du hast die Islamisten vergessen, aber sonst stimmt es. Dann füllen sich die Gefängnisse, und Schluß ist mit Bürgerkrieg.

Wer gegen wen kämpfen würde, kann ich dir nicht sagen. Aber in der Theorie ist ein Bürgerkrieg innerhalb eines Landes IMMER möglich - wenn in gewissen Ländern dann auch mehr als in anderen, wo er sehr unwahrscheinlich ist. Aktuell zumindest.