Wann gibt es Bürgerkrieg in Deutschland?

7 Antworten

Warum?

Weil du denkst, eine Bürgerkrieg macht Dinge billiger und rettet den Euro?

In kaum einem anderen Land der Erde geht es den Leuten so gut, wie in D - in vielen Ländern der Erde leben seit Jahrzehnten Leute mit einer viel niedrigeren Kaufkraft, als sie JETZT in D herrscht.

Du kannst dir ja sugenscheinlich auch noch ein Gerät leisten, mit dem du ins Internet kommst, den Strom dafür und einen Internet Provider.

Auch denke ich nicht, dass du ernsthaft gefährdet bist, zu verhungern oder im Notfall keine medizinische Versorgung zu bekommen.

Du jammerst, weil du zeitlebens zu verwöhnt warst!

Nö, überall sonst, nicht in Deutschland.
Preußische Sekundärtungenden, "Ruhe und Obrigkeitsgläubikeit".

Eher platzt in Indien eine Currywurst auf oder in China fällt ein Sack Reis um.

Wer soll denn da gegen wen kämpfen?
Du meinst so etwas wie einen Aufstand, vielleicht eine Revolution,
ein Bürgerkrieg ist etwas anderes.

Ich denke, die allermeisten sind zwar sehr genervt, einige sicher auch an der Existenzgrenze, sie wissen aber, dass gewalttätiger Protest die Verhältnisse nicht verbessern, sondern verschlechtern würde.

Also, Dein Bürgerkrieg findet definitiv nicht statt.

Deine Frage impliziert, dass wir eher eine Bildungsoffensive brauchen, als einen Bürgerkrieg. Solange der deutsche Mittelstand am Wochenende noch nicht aufs Land fahren muss, um sein Tafelsilber und Omas Meißner Porzellan, beim Bauern gegen Kartoffeln, Kohl und Leberwurst einzutauschen, muss man sich da eher keine Sorgen machen, würde ich mal sagen.

Warum sollte ich auf andere Leute losgehen wenn der Euro crasht? Macht absolut keinen Sinn!

saploschkitres  17.06.2022, 18:10

Nicht auf andere Leute. Die Feinde sitzen im Bundestag.

SebastianS483  17.06.2022, 18:14
@saploschkitres

Und das ändert anschließend was?

Zum einen wäre der Euro immer noch wertlos und zum anderen habe ich es mit sage und schreibe paar Hundert Abgeordneten zutun, mutig das als Bürgerkrieg zu bezeichnen. Davon abgesehen das sie überhand nicht auf den Euro Einfluss nehmen können, da die EZB unabhängig ist!

Aber gute Idee, wenn die Währung am Arsch ist machen wir den Rest am besten auch gleich kaputt. Manchmal kannste dir diesen Schwachsinn echt nicht ausdenken! 🤦🏻‍♂️