Gibt es Bürgerkrieg in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

7 Antworten

Nein

Da hätte es wegen der Erhöhung für die Spediteure auch schon einen Aufstand geben müssen.

Ich bin allerdings zu 100% auf Seiten der Landwirte. Ein Bauer kann nicht auf einen E-Traktor umstellen. Insofern fehlte bei der Einsparrunde vermutlich eher der gesunde Menschverstand bzw. der Weitblick.

Ich bin mir sicher, dass die Landwirte gar nicht erst groß protestieren müssen, denn die Koalition ist ja bereits schon auf den Fehler aufmerksam gemacht worden und wird hier eine Sonderregelung treffen.

Letztendlich wäre die Streichung des günstigen Diesels eine direkte Verteuerung der Grundnahrungsmittel für die Bevölkerung. Warum also nicht gleich die Mehrwertsteuer erhöhen? Das wäre ehrlicher.

Nein

Auch wenn die Traktoren derzeit noch steuerbegünstigt unsere Rettungswege blockieren, geht denen auch irgendwann der subventionierte Sprit aus.

Dagegen demonstrieren, dass der Diesel zu teuer ist und durch ganz Deutschland mit dem Trecker fahren? Sorry, aber das kann man nicht ernst nehmen.

Nein

Bürgerkrieg in Deutschland?

Nicht ob, sondern wann gewalttätige Unruhen ausbrechen, ist die Frage!

Die Gemengelage ist vielschichtig. Gefahr geht auch von Araber-Clans und Islamisten aus. Von zwei sich vermischenden Gruppen, die hauptsächlich aus Muslimen bestehen und die die Deutschen als Todfeinde betrachten.

Dazu kommen gewaltbereite Rechte, denen eine Linke gegenübersteht, die sich zunehmend radikalisiert.

Bis Ende 2022 ging das auf Risikoanalysen spezialisierte Forschungsunternehmen Verisk Maplecroft davon aus, dass sich die Proteste in 75 Ländern verstärken werden. In mehr als 30 Ländern rechnen die Risikospezialisten mit Unruhen.

Wie angespannt die Lage mittlerweile ist, verdeutlicht ein besonderes Geschäftsmodell der Allianz-Versicherung. Dort können sich solvente Kunden, Konzerne und Unternehmer gegen den finanziellen Schaden infolge von Terrorismus, Sabotage, organisiertem Aufruhr, Revolution, Rebellion, Staatsstreich, Meuterei und Bürgerkrieg absichern.

Nein

Nicht wegen den Bauernprotesten - ganz sicher nicht.

Aber wegen der Israel/Palästina-Frage könnte es durchaus einen Bürgerkrieg geben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Nein

Nein. Das ist eine ganz normale Demonstration. Nur halt mit Traktoren

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik