Kinder?

5 Antworten

Sobald bei der Erektion Sperma austritt kannst du Kinder zeugen. Natürlich kommt es auch auf Alter an.

sassenach4u  09.03.2024, 15:59

Es gibt auch Sperma OHNE funktionsfähige Spermien.

Geh zum Arzt, gib eine frische Spermaprobe ab, das wird unters Mikroskop gelegt und geguckt wie gesund die aussehen und wie aktiv sie schwimmen.

Kostet aber Geld.

Wenn du wen kennst der ein gutes Mikroskop hat, kannst du es auch selbst machen.

Stellwerk  09.03.2024, 12:15

"Wenn du wen kennst der ein gutes Mikroskop hat, kannst du es auch selbst machen."

Mit Sicherheit nicht, wenn einem die diagnostische Qualifikation fehlt.

LonelySoul87  09.03.2024, 12:17
@Stellwerk

Die kann man mittlerweile per Youtube bekommen. Zumindest halbwegs kann man es selbst bestimmen. Es wird sowohl angesprochen, welche Form gut bzw. schlecht ist, welches Schwimmmuster sein sollte und welches nicht. Auch zählen kann man selbst.

Sollte für ne grobe Einschätzung ausreichen, denk ich.

Stellwerk  09.03.2024, 12:24
@LonelySoul87

"Die kann man mittlerweile per Youtube bekommen.".

Klar, jahrelanges Medizinstudium oder ein Youtube-Video, alles das gleiche Qualifikationslevel....

"Sollte für ne grobe Einschätzung ausreichen".

Eine grobe Einschätzung ist keine Diagnose. Davon hat man dann gar nichts.

"denk ich.".

Das ist halt bei manchen echt Glückssache.

LonelySoul87  09.03.2024, 12:44
@Stellwerk

Ich rede hier nicht von irgendwelchen Diagnosen, die eine medizinische Beratung ersetzen. Wär schön wenn du das verstehen würdest, denn eine Diagnose bekommst du nur vom Arzt.

Du kannst aber durchaus sehen ob sich da überhaupt irgendwas bewegt oder alles verkrüppelt im Kreis schwimmt. Dass man damit wenig Chance auf gesunden Nachwuchs hat, sollte selbsterklärend sein. Damit kann man dann auch gern zum Arzt und sagen, dass man so nen Test machen lassen will, denn bei der Neugier unterm Mikroskop sah das alles ganz schrecklich falsch und deformiert aus.

Also nochmal nur für dich: Ich möchte hier nicht sagen, dass man einen Arzt nicht dazu braucht. Nur um überhaupt mal zu gucken was so los ist. Und wenn man sieht, dass die Spermien nur noch bemittleidenswert rumzucken, KÖNNTE ein Arzt wohl gut sein, wenn man es genau wissen will.

es gibt eine günstige Version - beim Arzt testen lassen

es gibt eine möglicherweise teure Version - ungeschützt mit einem weiblichen Wesen im entsprechenden Alter schlafen, bis sie schwanger ist

Geh zu einem Urologen, lass ein Spermiogramm anfertigen, dann weißt du, wie flott deine kleinen Kerle derzeit unterwegs sind.

DAS ist jedoch nur eine Momentaufnahme, ändert sich auch mit steigendem Lebensalter.

Du gehst zum Arzt und er testet es.

Ist eine Kassenleistung sogar

Mugua  09.03.2024, 12:15

Ist nur ne Kassenleistung, wenn ein über längere Zeit unerfüllter Kinderwunsch besteht.

500gSteak  09.03.2024, 12:16
@Mugua

ach so

oder wenn die frau den arzt überzeugt, dass 3 monate lang sind

nach 3 monaten hatten die das bei uns gelatzt